Lechler’s Website: START:                                  

tempelende2

  Wie das Reich Gottes kommen wird:

                    Christi Rückkehr, die Auferstehung, das Millenium, der neue Himmel und die neue Erde.

 

Inhalt:

Seite1--------------------28.7.2019 Fehlersuche im Gang-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seite2--------15.8.2019---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5.0 Das kommende Millenium, das tausendjährige Reich Gottes.

5.1 Wird das Millenium ein Paradies auf Erden sein?

Viele Christen, die in dieser problembehafteten Welt leben und ihre Hoffnung auf Gott gesetzt haben wünschen sich nichts mehr als die Rückkehr von Christus und den Beginn des Milleniums als Paradieses. Ich muss sie leider enttäuschen, denn der Beginn des Milleniums, wird eher eine Hölle sein als ein Paradies. Christus kommt nicht vom Himmel herab, und bringt das Paradies mit. Wie wir gesehen haben, wird es vor der Wiederkunft jahrelang Kriege auf der Erde geben. Jesaja 1,7 : "7Euer Land ist verwüstet, eure Städte sind mit Feuer verbrannt, Fremde fressen euer Land vor euren Augen, und es ist verwüstet, wie von Fremden verheert."

Die Wiederkunft Christi wird auf der Erde verheerend sein, Joel 2,3:"3 Fressendes  Feuer geht vor ihm her und hinter ihm her eine lodernde Flamme, ist das Land wie der Garten Eden vor ihm gewesen, hinter ihm ist es eine öde Wüste; und man kann ihm nicht entrinnen!" 

#1>>> Viele Lander und Völker werden total vernichtet sein, die Menschen und Tiere fast ausgestorben, die Städte vernichtet und alles Land total verbrannt sein.

Wer kann sich noch an Mai 1945 erinnern? Das Ende des kommenden letzten Krieges auf dieser Erde wird noch viel schlimmer sein als das Ende des "tausendjährigen Reiches". Da wird es Leichen über Leichen, in abgefackelten Städten und  völlig eine völlig ausgebrannte Natur ohne Wald geben. Wir haben zum Wiederaufbau Deutschlands nach 1945, mit Entbehrungen und viel Arbeit, bis zu 30 Jahre, gebraucht. Wieviel länger wird es das nächste mal selbst unter der Regierung von Christus dauern, um Deutschland wieder aufzubauen? Wahrscheinlich 100 Jahre. Man muss bedenken, dass selbst die Fische im Meerr umgekommen sind. Weiter wird es zu Beginn des Milleniums einen großen Nahrungsmangel geben, es wird nicht so sein wie 1945 als wir Care Pakete aus den USA bekamen, denn die ganze Welt wird verwüstet sein und niemand hat etwas zu verschicken.

Amos 4,6: "Dafür habe ich euch auch müßige Zähne gegeben in allen euren Städten und  Mangel an Brot an allen euren Orten; dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt, spricht der Herr."

#2>>> In den ersten Jahren seines Bestehens wird das Millenium kein Paradies sein.Die Anfangsjahre des Milleniums werden schwere Jahre des Neubeginns sein, dieser der Neubeginn, wird auch mit  weltweitem Umdenken verbunden sein.

#3>>> Die Menschen, die ins Millenium hineinleben werden, werden seelisch völlig am Ende sein und Betreuung brauchen.

#4>>> Viele heutige Weltstädte werden vom Erdboden verschwunden sein und so wie sie heute sind, nie wieder aufgebaut werden.

#5>>> Deutschland wird noch einmal, zum letzten Mal in seiner Geschichte, aus der Tiefe der völligen Zerstörung wieder auferstehen müssen.

#6>>> Die Welt wird umgeschult werden auf gegenseitige Hilfe und Cooperation. Die Welt muss die Hilfe der Heiligen aus Jerusalem akzeptieren.

#7>>> Das Paradies des Milleniums wird erst nach Jahren harter Arbeit und Lernens der Menschen entstanden sein.

#8>>> Das Millenium wird eine Zeit des Übergangs, der Reinigung und des Lernens zwischen der heutigen gottlosen Welt und dem perfektem Reich Gottes, dem neuen Himmel und der neuen Erde, dem Paradies danach, sein.

#9>>> Das Millenium wird eine Zeit des Lernens der Gnade und des Gesetzes Gottes für alle Völker, sein.

5.2 Wie wird Jesus Christus im Millenium regieren?

Wie schon erwähnt ist das Millenium = das tausendjährige Reich = Vorzeit vor dem vollendetet Reich Gottes dem neuen Himmel und der neuen Erde . Dabei sollte man die tausend Jahre nicht als absolte Zahl betrachten, “tausend”  ist eine Grössenordnung.  Das Millenium wird die Fortsetzung des Reiches Gottes sein, das  in den Jüngern von Jesus Christus war und heute ist. Lukas 17,20 : "20Als er aber von den Pharisäern gefragt wurdewann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit Aufsehen. 21Man wird nicht sagen: "Siehe hier! Oder: Siehe dort ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch." und  Römer 4,17:  "Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist." Seit Jesus diese Worte sprach bis heute hat es das Reich Gottes auf der Erde nur für die Menschen gegeben, die die Regierung des Teufels abgelehnt haben. Im Millenium dagegen wird eine andere Situation sein, weil der Teufel entmachtet ist. Gott wird deshalb im Millenium allen Menschen Gerechtigkeit Freude und Friede geben. Christus wird in Millenium, der Fortsetzung des heutigen Reiches Gottes das heute in Menschen  ist, nichts anderes verlangen als die Dinge, die im neuen Testament beschrieben sind. Wenn Christus als Gottkönig mit tausenden seiner geistigen Helfer kommen wird, um die Erde zu regieren, wird dann die Welt der totale Orwellstaat sein, mit grenzenloser  Überwachung? Nein, es wird nicht anders sein als heute schon, denn durch seine Engel weiß Gott heute genau so wie später im Millenium, was ein Mensch denkt und tut. Aber Gott ist kein Diktator sondern ein Vater, der seine Kinder erzieht und nicht versklavt. Die Geduld von Jesus Christus ist groß.

#10>>> Das kommende Reich Gottes, das Millenium steht für Gerechtigkeit und Freude und Frieden durch den heiligen Geist, den Gott den Menschen geben wird.Aus dem kleinen Anfang des Reiches Gottes in seinen Jüngern, wird schließlich die Regierung Gottes auf der ganzen Erde. Offenbarung 17,10 : "Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seines Gesalbten gekommen! "

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen dem zweiten Kommen von Jesus und seinem ersten Kommen. Das erste Mal kam Jesus als König der Juden, das zweite Mal dagegen als König der ganzen Welt. Das erste Mal kam Jesus als König des geistigen Reiches Gottes im Menschen, um die materiellen Dinge der Welt hat sich Jesus damals nicht viel gekümmert, außer, das er sagte, man solle seine Steuern bezahlen und Armen helfen. Das zweite Mal dagegen wird Jesus  als König aller geistigen und physischen Dinge, der ganzen Welt kommen.

#11>>> Christus wird der Herr  der Seelen (des Herzens, des geistigen) und des Schaffens (der Leiber, des Materiellen) aller Menschen sein.

#12>>> Christus wird im Millennium keine anderen Lehren lehren und vom Menschen verlangen, als das was er schon damals gelehrt hat.

Wie wir gesehen haben, kommt Jesus nicht alleine, sondern mit allen seinen  Heiligen, die er zu ihren Lebzeiten zu Königen und Priestern gemacht hat. Diese werden nach Gottes Ordnungsplan unter  Jesus regieren. Die Bibel sagt im Detail nur wenig darüber aus. Aber ganz klar ist:

#13>>> Der historische König David von Israel wird auch im Millenium König über Gesamt-Israel sein, Psalm 89,21 : " Ich habe David als meinen Knecht gefunden, mit meinem heiligen Öl ihn gesalbt, 22, damit meine Hand beständig mit ihm sei und mein Arm ihm Stärke verleihe. 23 Kein Feind soll ihn überlisten und kein Ruchloser ihn überwältigen; 24 nein, seine Gegner will ich vor ihm zerschmettern, und die ihn hassen, will ich niederschlagen. 25 Doch mit ihm soll meine Treue und Gnade sein, durch meinen Namen soll sein Horn hoch ragen; 26 ich will das Meer unter seine Hand tun und seine Rechte auf die Ströme legen. 27 Er soll zu mir rufen: "Mein Vater bist du, mein Gott und der Fels meines Heils!" 28 So will auch ich ihn zum Erstgeborenen (oder: Erstling) machen, zum höchsten unter den Königen der Erde."

Aus diesem Psalm kann man bezüglich des Milleniums vieles erkennen:

#14>>> Vers 26. Der auferstandene König David wird unter Jesus der höchste König auf der Welt sein, König über Gesamt-Israel und Herr über alle Gewässer, Meere und Flüsse, sein. David wird auch Macht haben  die Armee Gottes zu benützen. (Vers 22, Arm)

#14-1>>> Dass David, der Höchste unter den Königen der Welt sein wird, zeigt, dass es im Millenium unter den Königen ein Ranking, also Könige mit höherem und nierigerem Rang, geben wird.

#15>>> Vers27. Auch im Millenium unter der Regierung von Jesus Christus ist Gott Vater im Himmel der Höchste und immer dabei. Man wird unter dem Aspekt zu ihm beten, dass der Vater und sein Sohn Jesus Christus eins sind.

Die Anleitung zum Vater im Himmel zu beten ist Teil der Bergpredigt:

#16>>>Die Grundlage der Regierung von Jesus Christus im Millenium werden die Propheten und  das neue Testament sein, insbesondere Matthäus 6,24: "  Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. "

Deshalb wird sich vieles gegenüber heute ändern:

#17>>> Das Millennium wird das Ende der gewinnmaximierten Wirtschaft bedeuten, und alle seine negativen Folgen für die Umwelt und den Bürgern werden beendet. Das Geld, wird in der Wirtschaft und im Allgemeinen an Bedeutung verlieren. Dadurch wird es die hektischen Auswüchse der heutigen Arbeitswelt die den Arbeiter zur seelenlosen Maschine werden lassen, nicht mehr geben. Jesaja 58,3:  ".....ihr sucht euer Vergnügen und drängt alle eure Arbeiter!"

#17-1>>> Im Millenium werden viele Verbesserungen in die Tat umgesetzt werden, die heutzutage schon lange vorgeschlagen wurden. Das heißt aber nicht, dass der tüchtige Unternehmer nicht reicher sein wird als der Dumme, oder dass der fleißige Arbeiter keinen höheren Lohn bekommen wird als der Faule.

Die Worte von Jesus im NT zeigen, das er viel Wert auf Fleiß und ordentliche Bezahlung legt.

Matthäus 25,26 :....Aber sein Herr antwortete und sprach zu ihm: "Du böser und fauler Knecht! Wusstest du, dass ich ernte, wo ich nicht gesät, und sammle, wo ich nicht ausgestreut habe?27Dann hättest du mein Geld den Wechslern bringen sollen, so hätte ich bei meinem Kommen das meine mit Zinsen zurückerhalten. 28Darum nehmt ihm das Talent weg und gebt es dem, der die zehn Talente hat! 29 Denn, wer da hat, dem wird gegeben werden, damit er Überfluss habe; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat."

Dennoch:

#18>>> Im Millenium wird es die Geldgier reicher Gruppen und Organisationen nicht mehr geben, die die Medien benützen, um Menschen in ihrem Geldsinn zu immer mehr unnötigen Konsum zu beeinflussen. Steuern, die die Länder von den Bürgern erhalten, werden als Leistung wieder zu den Bürgern zurückfließen. Unmengen von Vorschriften, die das tägliche Leben regulieren, werden nicht mehr notwendig sein, weil viele Dinge nach Vernunft und Herz im Geist Gottes untereinander reguliert werden. Verbrechen und Einbrüche im täglichen Leben wird es kaum mehr geben. Das wird den Verwaltungsaufwand der Länder sehr klein halten.

Durch die Beendigung der Gewinnmaximierung wird das ganze Leben anders werden. Der Verkehr wird gewaltig reduziert werden, weil  die Versorgung wesentlich regionaler sein kann. Ohne Verbrecher, Diebe und Ausspähung wird das Kommunikationswesen auf der Welt wesentlich vereinfach, und die Kosten radikal gesenkt werden. Dadurch werden die Menschen auch wieder mehr Zeit haben für andere Menschen und für Gott, denn schon während des Milleniums, beginnt die Zeit für die zweite Auferstehung zu ticken denn von den Menschen im Millenium  spricht Christus in Matthäus 25,31:" 31Wenn aber des Menschen Sohn in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Throne seiner Herrlichkeit (im Millenium); 32 und vor ihm werden alle Völker versammelt werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken. 34 Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt; 36 ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig und haben dich getränkt? 38 Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder nackt und haben dich bekleidet?39 Wann haben wir dich krank gesehen, oder im Gefängnis, und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es getan habt einem dieser meiner geringsten Brüder, habt ihr es mir getan!"

#19>>> Vers 31. Jesus Christus wird im Millenium regieren und während der Zeit des Milleniums die Menschen und Völker nach Matthäus 25,31 sortieren. Das bedeutet, im Millenium wird gegenseitige Hilfe und Nachbarschaftshilfe einen noch viel höheren Stellenwert erhalten wie früher und erst recht wie heute

Dabei wird aber auch gelten:

#20>>> Im Millennium wird Faulheit verpönt sein und Fleiß hochgeschätzt werden. Riesengewinne aus Aktien oder Lotterien, auf Kosten anderer, ohne Leistung erbracht zu haben, wird es nicht mehr geben. Genauso wenig werden kleine Sparer nicht mehr um ihre Zinsen betrogen werden.

#21>>> Im Millennium wird  in allen Bereichen des Lebens Cooperation  und Genossenschaftswesen, wichtiger sein als heute. Galater 6,2 :  "Tragt einer des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen!" So manche guten Dinge aus der heutigen Zeit werden ins Millenium einfließen. Zum Beispiel das Genossenschaftswesen; Friedrich Wilhelm Raiffeisen, hat eines Tages gesagt: "Der Herr des Genossenschaftswesens ist Jesus Christus."

#22>>> Viele Dinge, von denen man heute schon weiß, das es besser wäre sie einzuführen, werden im Millenium das Normale werden.

Auch Länder werden cooperieren Jesaja 19,24 : "Zu jener Zeit wird sich Israel als drittes zu Ägypten und Assur gesellen und inmitten der Länder ein Segen sein." Das wird ein Staatenverbund nationaler Identität der drei Nationen sein, denn Gott liebt die Vielfalt. Jesaja 19,23: "23 Alsdann wird von Ägypten eine gebahnte Straße nach Assyrien gehen; der Assyrer wird nach Ägypten und der Ägypter nach Assyrien kommen, und die Ägypter werden mit den Assyrern Gott dienen."

#23>>> Gesamt-Israel*, Neu-Deutschland und Neu-Ägypten werden in vielen Bereichen cooperieren. (* alle zwölf Stämme Israels)

#24>>> Zu Beginn des Milleniums werden die Nationen, noch verschiedenen Sprachen haben, Jesaja 19, 18:" Zu jener Zeit werden fünf ägyptische Städte die Sprache Kanaans reden und bei dem Herrn der Heerscharen schwören; eine derselben wird Irheres heißen. "

Aber es werden bald reine Sprachen sein: Zephania 3,9 : "Denn alsdann will ich den Völkern die Sprache ändern, dass sie rein werde, dass sie alle des Herrn Namen anrufen und ihm einträchtig dienen."

#25>>> Im Laufe des Milleniums wird es wahrscheinlich auch eine Weltsprache geben.

Jedoch darf man sich das Millenium nicht so ähnlich, wie die " Neue Weltordnung", die heute unterwegs ist, vorstellen, bei der alle Völker verschmelzen und alle Nationen ein Einheitsbrei sein sollen. Nein im Gegenteil: Gott liebt die Vielfalt der Nationen und will die Grundzüge der nationalen Charakter erhalten, aber Extremes abbauen.

#26>>>Jesus Christus wird nicht als Diktator zurückkommen sondern als gerechter Herrscher, dessen besondere Aufmerksamkeit den Schwachen und Armen im Land gilt. Jesaja11,2: "2 und der Geist des Herrn wird auf ihm ruhen: der Geist der Weisheit und der Einsicht, der Geist des Rates und der Heldenkraft, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des Herrn. 3 An der Furcht des Herrn wird er sein Wohlgefallen haben; und er wird nicht nach dem richten, was seine Augen sehen, und nicht Recht sprechen nach dem, was seine Ohren hören; 4 nein, er wird  die Niedrigen richten mit Gerechtigkeit und den Gebeugten im Lande Recht sprechen mit Redlichkeit (oder: nach Billigkeit). Die Gewalttätigen wird er mit dem Stabe seines Mundes schlagen und mit dem Hauch seiner Lippen den Gottlosen töten; 5 die Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Hüften sein und die Treue der Gürtel seiner Lenden."

#27>>> Psalm 72,12 lässt uns erahnen, was dann auf der Erde alles anders ein wird als heute:

 "Denn er wird den Armen retten, der um Hilfe schreit,

            den Leidenden und den, der keinen Helfer hat.

13 Er wird sich erbarmen des Schwachen und Armen

und Hilfe gewähren den Seelen der Armen;

14 aus Bedrückung und Gewalttat wird er ihre Seelen erlösen,

und ihr Blut wird kostbar sein in seinen Augen."

Es wird dann weder Kapitalismus geben, noch Maoismus, noch irgendeine Diktatur, sondern Gerechtigkeit. Die gnadenlose jagt nacht dem Geld, die Profitgier, wird aufhören ja nicht mehr nötig sein, weil Gottes Segen überall sein wird.: Der alte Spruch: "Leben und leben lassen", wird  endlich in die Tat umgesetzt werden. Die zwischenmenschlichen und die wirtschaftlichen Beziehungen werden auf dem Prinzip des Gebens aufgebaut sein gemäß dem Wort von Jesus : Matthäus 7,12 : "Alles nun, was ihr wollt, dass die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso; denn dies ist das Gesetz und die Propheten."

 #28>>, > Was im Millenium mit Arbeit und Mühe geschaffen werden wird, wird nicht durch sich ständig wiederholende Kriege immer wieder zerstört werden.  Groß wird dann der Wohlstand  auf der ganzen Erde werden.

#29>>> Am Wohlstand auf der Erde werden alle Nationen teilhaben und Gottes Regierung wird dafür Sorge tragen, das dadurch die Menschen nicht träge werden und degenerieren,  wie dies schon so oft in der Geschichte in reichen Nationen geschehen ist.

#30>>> Arme Völker, die durch die starken Nationen über Jahrhunderte ausgeraubt und geplündert wurden, werden ihr Recht erhalten in Ihrem Land, denn so heißt es im Psalm 72,1 :

"1 Von Salomo. Gott, dein richterlich Walten verleihe dem König und deine Gerechtigkeit dem Königssohn, 2, dass er dein Volk mit Gerechtigkeit richte und deine Elenden (oder: Bedrückten) nach dem Recht! 3 Laß die Berge dem Volke Frieden  (oder: Heil) tragen und die Hügel sich kleiden in Gerechtigkeit!4 Er schaffe Recht den Elenden  (oder: Bedrückten) im Volk, er helfe den armen Leuten und zertrete den Bedrücker. 5 Möge er leben, solange die Sonne scheint und der Mond (uns leuchtet), von Geschlecht zu Geschlecht! 6 Er möge sein wie Regen für frisch gemähte Wiesen, wie Regenschauer, die das Land besprengen!7  In seinen Tagen möge der Gerechte blühen und Friede (oder: Heil) in Fülle bestehn, bis kein Mond mehr scheint. 8 Er herrsche von Meer zu Meer und vom Euphratstrom bis hin an die Enden der Erde! 9 Vor ihm müssen die Steppenvölker die Knie beugen und seine Feinde den Staub lecken (= den Boden küssen); 10 die Könige von Tharsis und den Meeresländern müssen Geschenke ihm bringen, die Herrscher von Saba und Seba Abgaben (= Tribut) entrichten; 11 ja huldigen müssen ihm alle Könige, die Völker alle ihm dienen!12 Denn er wird den Armen retten, der um Hilfe schreit, den Leidenden und den, der keinen Helfer hat. 13 Er wird sich erbarmen des Schwachen und Armen und Hilfe gewähren den Seelen der Armen; 14 aus Bedrückung und Gewalttat wird er ihre Seelen erlösen, und ihr Blut wird kostbar sein in seinen Augen. 15 So lebe er denn, und man gebe ihm vom Golde aus Saba, man bete immerdar für ihn und segne ihn allezeit! 16 Fülle von Korn möge sein im Lande bis auf die Gipfel der Berge, es rausche seine Frucht wie der Libanon! Und aus den Städten blühe das Volk hervor so zahlreich wie das Gras der Erde!"

Dieser Text zeigt, wie es sein wird im Millenium:

#31>>> Vers 8 von Psalm 72 spricht von der Regierung unter Jesus Christus im Millenium, das er bis an die Enden der Erde regieren wird.

#32>>> Vers3,7:  Jesus Christus wird im Millenium für Weltfrieden sorgen.

#33>>> Vers12,14  Gerechtigkeit wird im Millenium vorherrschen. Reiche und Starke, werden die Armen und Schwachen nicht mehr bedrücken, sondern helfen.

#34>>> Vers 12, Jesus Christus wird sich sogar  als König sehr um arme leidende Menschen kümmern. Er wird persönlich dafür sorgen das die Armut auf der Erde beendet wird. Vertreibung kleiner Bauern von ihrem bischen Land das sie besitzen, durch Mienen -und Landwirtschaftskonzerne, wird nie mehr stattfinden !!!!!.

Schon als Mensch hat Jesus Christus vielen Menschen geholfen und sie von schwersten Krankheiten geheilt. Wie viel mehr wird er dies als König des Reiches Gottes im Millenium tun.

Maleachi 4,2:"2 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heilung unter ihren Flügeln; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall!"

Wird Jesus im Millenium ein unnahbarer strenger König sein, der auf seinem Thron sitzend von oben herab regiert?

Nein, denn er sagt in Jesaja 41,21: "Bringt eure Streitsache her, spricht der HERR, sucht eure stärksten Gründe hervor, spricht der König Jakobs."

Das hat es noch nie gegeben:  

#35>>> Jesus wird ein guter Monarch sein, der vernünftigen Gründen immer aufgeschlossen ist.Die Menschen sollen Jesus Christus  ihre Meinungen und Vorstellungen vortragen und er wird darauf eingehen.

Manchmal wird Jesus auch als ein fröhlicher Mensch zwischen fröhlichen Menschen sein. Matthäus 14,25: "Wahrlich, ich sage euch, ich werde hinfort nicht mehr von dem Gewächs des Weinstocks trinken bis zu jenem Tag, da ich es neu trinken werde im Reiche Gottes." 

Dieser Ausspruch zu seinen Lebzeiten auf der Erde, zeigt uns:

#36>>> Man wird im Millenium, dem Reich Gottes, fröhlich sein und Wein trinken.

#37>>> Jesus Christus wird als Mensch zwischen Menschen  im Milleniums sein und Wein mit ihnen trinken .

5.3 Die Zerstörung aller Waffen und Kriegsgeräte auf der Erde.

Was die Völker der Welt am Ende des zweiten Weltkrieges versäumt haben, nämlich alle Waffen zu verschrotten, wird zu Beginn des Milleniums geschehen: Hosea 2,18:"An jenem Tage will ich auch für sie einen Bund schließen mit den Tieren des Feldes und mit den Vögeln des Himmels und mit allem, was auf Erden kriecht, und will Bogen, Schwert und alles Kriegsgerät im Lande zerbrechen und sie sicher wohnen lassen." 

#38>>> Vers 18: Im Millenium, wird die Verbindung zwischen Mensch und Tier viel besser sein als heute, Tiere werden den Menschen nicht mehr angreifen.

#39>>> Das Millenium wird das Ende aller Maschinengewehre, Laserkanonen, Panzer, Bomben und Chemiewaffen und Gasmasken, sein:

Sacharia 9,10:" Und er wird die Kriegswagen aus Ephraim ausrotten und die Rosse von Jerusalem; und der Kriegsbogen soll zerbrochen werden; und er wird den Völkern Frieden gebieten; und seine Herrschaft wird reichen von einem Meer zum anderen und vom Strom bis an die Enden der Erde."

#40>>> Vers10: Der Frieden im Millenium wird nicht von alleine kommen, sondern er wird von Jesus befohlen!!!!!!

#41>>> Im Millenium werden Israel, die USA, Frankreich und England keine Armeen mehr haben oder brauchen. Alle vom Krieg übrig gebliebenen Waffen Asiens und Russlands werden verschrottet. Die ganze Welt samt dem Militär Deutschlands, wird total abgerüstet.

#42>>> Mit Jesus Christus wird das Ende der Rüstungsindustrie auf der Erde kommen, dadurch werden hunderttausende von Milliarden Rüstungsgelder für friedliche Zwecke frei.Welch ein Segen für die Menschheit!!!

Auch Jesaja 2,4 spricht davon:  "Und er wird Schiedsrichter sein zwischen den Nationen und zurechtweisen große Völker, also, dass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Rebmessern verschmieden werden; kein Volk wird wider das andere ein Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen." 

Das ist heute kaum vorstellbar:

#43>>> Es wird im Millenium eine eigene Abrüstungs- und Verwertungsindustrie geben. Aus Panzern werden Traktoren und aus Raketen werden Energiespeicher.

Alle diese Änderungen des Lebens im Millenium werden durch die Regierungsmannschaft, der auferstandenen Heiligen von Christus in Gang gesetzt. Diese sind es, von denen geschrieben ist, dass sie Könige und Priester im Millenium und danach, sein werden. Offenbarung 5,10 : "10 und hast sie für unsern Gott zu einem Königtum (oder: Königreich) und zu Priestern gemacht, und sie werden als Könige auf der Erde herrschen."

So wird es beschrieben von den Treuen der Kirche zu Tyathira in Offenbaren 2,26 : "26Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem will ich Macht geben über die Heiden. 27Und er wird sie mit eisernem Stabe weiden, wie man irdene Gefäße zerschlägt, wie auch ich solche Macht von meinem Vater empfangen habe."

#44>>>Vers 27: Die regierenden Heiligen Gottes, werden manchmal auch hart durchgreifen müssen.

Von den Treuen der Gemeinde zu Laodicea, heißt es in Offenbarung 3,21: "Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mit meinem Vater sitzen auf seinem Thron. 22Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt:..."

Das zeigt:

#45>>> Aus den 7 Kirchen Gottes, werden nur einzelne Leute, die den Teufel besiegt (überwunden) haben, im Millenium unter und mit Christus regieren.

Die Bibel sagt wenig über Namen einzelner Personen, die zu Heiligen werden, aus. Biblisch belegt, sind die Funktionen der 12 Apostel und des historischen Königs David.

Zu den 12 Aposteln sprach Jesus kurz vor seinem Tode :

Lukas 22,28 : "28Ihr aber seid die, welche bei mir ausgeharrt haben in meinen Anfechtungen. 29 Und ich verordne euch, wie mir mein Vater das Reich verordnet hat,30daß ihr an meinem Tische in meinem Reiche essen und trinken und auf Thronen sitzen sollt, um die zwölf Stämme Israels zu richten."

5.4 Gnade und Gesetz im Millenium, der neue Bund Gottes mit seinem Volk Israel.

Alles was Jesus als Mensch gesagt hat, gilt immer und für alle Zeiten, auch während des Milleniums. Schon als Jesus Christus Mensch war, hat er den Bund der Gnade errichtet und die Gnade gebracht Johannes 1,17: "Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden." Wie viel mehr wird er, wenn er als König aller Könige wiederkommt, den Bund der Gnade mit Menschen weiterführen. Das gilt besonders für sein Volk Israel. Gott will dann mit seinem Volk einen Bund machen, den Israel bis dahin nicht kannte. Hosea 2,19: "Und ich will dich mir verloben auf ewig und will dich mir verloben in Recht und Gerechtigkeit, in Gnade und Erbarmen....."  Das findet man in Sacharia 12,9 : "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, ..."

#49>>> Das wird das endgültige Ende des alten Bundes sein. Galater 3,19: "Wozu nun das Ritualgesetz? Der Übertretungen wegen wurde es hinzugefügt, bis der Same (Christus) käme, ...."

#50>>> Bei seiner Wiederkehr, wird Jesus den heiligen Geist des neuen Bundes über sein Volk Israel ausschütten. Das wird bewirken, dass nach dem großen Leid der Gefangenschaft und  Ausrottung von Israel durch den Weltdiktator, die Juden, den vom Himmel gekommenen Jesus Christus, der sie zu dieser Zeit  aus der Gefangenschaft befreit, als den Messias anerkennen. "10....Sodass sie auf den (Christus) hinblicken werden, den sie durchbohrt haben und um ihn wehklagen, wie man um den einzigen Sohn wehklagt, und bitterlich Leid um ihn tragen, wie man um den Erstgeborenen Leid trägt."

#51>>> Die Juden und die verlorenen 10 Stämme, werden den vom Himmel gekommenen Jesus Christus als den Messias anerkennen.

Dadurch wird der der Weg frei sein für den neuen Bund Gottes mit Israel. Diesen Bund mit Israel wird Gott strikt einhalten und Israel nicht mehr verwerfen: Jesaja 54,10 : "Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der Herr, dein Erbarmer." 

Nicht nur Gottes Volk Israel wird den heiligen Geist empfangen, sondern alle Menschen. Apostelgeschichte 2,17":Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist über alles Fleisch; ......"

#52>>> In der Endzeit, und im Millenium, wird Gott seinen heiligen Geist über alle Menschen ausgießen.

#53>>> Gott wird zu Beginn des Milleniums den Bund der Gnade, den er jetzt schon gebracht hat, fortführen. Titus 2,11:" Denn es ist erschienen die Gnade Gottes, heilsam allen Menschen; 12 sie nimmt uns in Zucht, damit wir unter Verleugnung des ungöttlichen Wesens und der weltlichen Lüste vernünftig und gerecht und gottselig leben in der jetzigen Weltzeit, 13 in Erwartung der seligen Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unsres Retters Jesus Christus, ..."

Im Millenium, wird auch gelten, was Jesus in der Bergpredigt sagte : Matthäus 5, 17: "Denkt nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird vom Gesetz nicht ein einziges Jota  (d.h. der kleinste Buchstabe) und kein Strichlein vergehen, bis alles in Erfüllung gegangen ist." Durch die Gnade wird das Gesetz erfüllt. Im Millenium wird es sein wie Christus es vorgelebt hat in der Erfüllung des geistigen Gesetzes Gottes durch die Liebe. Römer 13,10: "Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung."

Man erkennt aus diesem Bibeltexten:

#54>>> Während des Milleniums gelten in der Beziehung zwischen Jesus und den Menschen, genauso wie heute schon, die Gnadengaben Gottes der Liebe und das geistige Gesetz Gottes, der 10 Gebote.

Was aber wird mit den physischen Gesetzen Gottes den Opfern und den Ritualen, die Israels Verhältnis zu Gott für Jahrtausende bestimmte? Diese Dinge gingen schon zu Lebzeiten von Jesus dem Ende entgegen, so steht es im Hebräer 10,1: "10,1 Denn weil das (mosaische) Gesetz nur das schattenhafte Abbild der zukünftigen Heilsgüter enthält, nicht aber die Gestalt der Dinge selbst, so ist es nimmermehr imstande, alljährlich (vgl. 9,25) durch dieselben Opfer, die man immer wieder darbringt, die an den Opfern Teilnehmenden ans Ziel  zu bringen. 2 Würde man sonst nicht mit ihrer Darbringung aufgehört haben, weil doch die Teilnehmer am Gottesdienst keinerlei Schuldbewußtsein mehr gehabt hätten, wenn sie ein für allemal gereinigt gewesen wären? 3 Statt dessen tritt durch diese Opfer alljährlich eine Erinnerung an (die) Sünden ein, 4 denn Blut von Stieren und Böcken kann unmöglich Sünden wegschaffen. 5  Daher sagt er (d.h. der Messias) auch bei seinem Eintritt in die Welt (Ps. 40,7-9): "Schlachtopfer und Speisopfer hast du nicht gewollt, wohl aber hast du mir einen Leib bereitet;  6 an Brandopfern und Sündopfern hast du kein Wohlgefallen gehabt. 7 Da sprach ich: "Siehe, ich komme – in der Buchrolle (Ps. 40,8) steht über mich geschrieben –, um deinen Willen, o Gott, zu tun."8 Während er zu Anfang sagt: "Schlachtopfer und Speisopfer, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt und kein Wohlgefallen an ihnen gehabt" – obgleich diese Opfer doch dem Gesetz entsprechend dargebracht werden –, 9  fährt er danach fort: "Siehe, ich komme, um deinen Willen zu tun": Er hebt (also) das Erste auf, um das Zweite dafür als gültig hinzustellen; 10  und auf Grund dieses Willens (Gottes) sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für alle Mal geheiligt."

Man erkennt :

#55>>> Jesus Christus hat die physischen Opfer des alten Bundes aufgehoben deshalb wird es im Millenium, keine Tieropfer und keine levitische Priesterschaft nach dem mosaischen Ritual Gesetz geben. Vielleicht werden die Leviten im Millenium andere Aufgaben bekommen.

 Es kommt noch dazu:

#56>>> Jesus Christus selbst ist der Hohepriester nach der Weise Melchisedeks, welchen Zweck sollten dann menschliche Priester noch erfüllen?

Wir haben gelernt, dass Christus für sein Reich im Millenium eine geistige Priesterschaft für geistige Opfer vorbereitet hat, das bedeutet, dass während des Milleniums die levitische Priesterschaft durch die geistige Priesterschaft der Heiligen ersetzt wird.

Das hat auch der Prophet Sacharia in 14,21 schon vorausgesagt, indem jedermann im Millenium, der in Jerusalem und in Juda wohnt, ohne Mitwirkung der Leviten, vor dem Altar Gottes kommen, und ein Opfer darbringen kann. "21....Ja, jeder Kochtopf in Jerusalem und in Juda wird dem HERRN der Heerscharen heilig sein, sodass alle, die zum Opfern kommen, beliebig einen von ihnen nehmen und darin kochen."

Dasselbe sagt auch der Prophet Jesaja in 66,20: "So spricht der Herr, gleichwie die Kinder Israel das Speisopfer in reinem Gefäß zum Hause des Herrn bringen."

#57>>> Jeder Bewohner Jerusalems, kann im Millenium im neuen Tempel kochen und essen. Das deutet darauf hin, dass es eine Art von Restaurant im Tempel geben wird.

Aus diesem Bibeltext lernen wir:

#46>>> Vers 29: Man kann  für das  Reich Gottes kein Amt erstreben, sondern wir werden nach Gottes Willen im Reich Gottes eingesetzt, entweder im Millenium oder im neuen Himmel, und der neuen Erde.

#47>>> Die zwölf Apostel werden im Reich Gottes über Israel Richter sein.

Aber von David sagten die Propheten Folgendes: Hesekiel 34,23 : "23Ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David; der soll sie weiden, und der soll ihr Hirte sein. 24Und ich, der HERR, will ihr Gott sein, und mein Knecht David soll Fürst sein mitten unter ihnen; ich, der HERR, habe es gesagt! "

Und Hosea 3,5 : "Darnach werden die Kinder Israel umkehren und den HERRN, ihren Gott, und David, ihren König, suchen und werden sich bebend zu dem HERRN und zu seiner Güte flüchten am Ende der Tage."

#48>>> Also wird der Nachfahre von David, Jesus  Christus, König sein über die ganze Welt und der auferstandene David, der Vorfahre von Jesus, wird König sein über ganz Israel. 

 

5.5 Die Rückkehr der Harmonie im Wetter und Klima im Millenium

Seit Menschengedenken, gab es Klimakatastrophen, die über viele Menschen großes Elend brachten: Auch das Wetter unserer Tage, setzt diese Disharmonie des Wetters fort: Extreme Hitze, extrem Trockenheit, Extremregen, extreme Schneefälle.......alles die Folge der Disharmonie in der Natur. Aber so hat Gott die Erde nicht erschaffen, sondern perfekt und in Balance, sodass die Engel die die Erde bewohnten vor Freude jauchzten Hiob 38,4: "4 Wo warst du, als ich die Erde baute? Sprich es aus, wenn du Einsicht besitzest  5 Wer hat ihre Maße bestimmt (oder: ihren Bauplan entworfen) – du weißt es ja! –, oder wer hat die Messschnur über sie ausgespannt? 6 Worauf sind ihre Grundpfeiler eingesenkt worden, oder wer hat ihren Eckstein  gelegt, 7, während die Morgensterne allesamt laut frohlockten und alle Gottessöhne (d.h. Engel) jauchzten?8 Und wer hat das Meer mit Toren verschlossen, als es hervorbrach, aus dem Mutterschoß heraustrat? 9 Als ich Gewölk zu seinem Kleide machte und dunkle Nebel zu seinen Windeln? 10 Als ich ihm das von mir bestimmte Gebiet absteckte und ihm Riegel und Tore herstellte 11 und sprach: "Bis hierher darfst du kommen, aber nicht weiter, und hier soll sich der Stolz deiner Wellen brechen!""

#58>>> Vers 10: Gott hat die Erde perfekt und in Harmonie geschaffen.

Seit dem ersten Fall des Satans, der ein Cherub (großer Engel) war, auf die Erde, ist Disharmonie in die Schöpfung gekommen. In Hesekiel 28,15 spricht Gott zum Teufel: "Du warst vollkommen in deinen Wegen von dem Tage deiner Erschaffung an, bis Missetat in dir gefunden wurde. 16Durch deine vielen Handelsgeschäfte ist dein Inneres voll Frevel geworden, und du hast gesündigt. Darum habe ich dich vom Berge Gottes verstoßen und dich, du schützender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine vertilgt. 7Dein Herz hat sich erhoben ob deiner Schönheit; du hast deine Weisheit um deines Glanzes willen verderbt. So habe ich dich auf die Erde geworfen und dich vor den Königen zum Schauspiel gemacht. 18Mit deinen vielen Missetaten, durch die Ungerechtigkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht; da ließ ich Feuer von dir ausgehen, welches dich verzehrte, und ich habe dich auf Erden zu Asche gemacht vor den Augen aller, die dich sahen."

#59>>> Das war der erste Rauswurf des Teufels aus dem Himmel. Sein Hauptquartier auf der Erde wurde durch Vulkane im Meer versenkt. Seit dieser Zeit rebelliert der Teufel von seinem Hauptquartier unter dem Meer aus gegen Gott und stört die Harmonie der Schöpfung. Je stärker der Einfluss des Teufels auf der Erde in unseren Tagen wird,  desto mehr  extreme  Klimaereignisse  wird es geben. Die Klimaschützer unserer Tage, müssten den Teufel von der Erde und aus dem Kosmos verbannen, um den Klimawandel aufzuhalten.

Unter der Regierung von Jesus Christus im Millenium, wird, weil der Teufel ins Gefängnis gelegt sein wird, die Harmonie des Klimas auf der Erde wieder hergestellt werden. Zuerst in der heiligen Zone in Jerusalem. Jesaja 30,23:" 23Und er wird deiner Saat, mit der du den Acker bestellst, Regen spenden, dass das Getreide, der Ertrag deines Ackers, saftig und nahrhaft wird; dein Vieh wird zu jener Zeit auf weiter Aue weiden. 24Die Ochsen und Esel, welche das Feld bearbeiten, werden gesalzenes Mengfutter fressen, welches mit der Worfschaufel und Wanne geworfelt ist. 25Auf allen hohen Bergen und auf allen erhabenen Hügeln werden Bäche, Wasserströme entspringen am Tag der großen Schlacht, wenn die Türme fallen werden."

#59>>> Es werden in den  Gebirgen neue Flüsse entstehen, welche durch das fruchtbare Land der neu entstandenen Hochtäler fließen werden.

Hesekiel 34,23: "23 Ich will aber einen einzigen Hirten über sie bestellen, der sie weiden soll, meinen Knecht David: der soll sie weiden, und der soll ihr Hirt sein!24 Und ich, der Herr, will ihr Gott sein, und mein Knecht David soll Fürst in ihrer Mitte sein: Ich, der Herr, bestimme es so! 25 Und ich will einen Friedensbund mit ihnen schließen und die bösen (= reißenden, schädlichen) Tiere aus dem Lande verschwinden lassen, sodass sie sogar in der Steppe sicher wohnen und in den Wäldern schlafen können. 26 Ich will ihnen und der ganzen Umgebung meines Hügels Segen verleihen und den Regen zu rechter Zeit fallen lassen: Segen spendende Regengüsse sollen es sein. 27 Die Bäume des Feldes sollen ihre Früchte bringen und das Ackerland seinen Ertrag geben." 

#60>>> Zum Segen der Menschheit wird es überall zur rechten Zeit den passenden und sanften notwendigen Regen geben.

#61>>> Im Gegensatz zu heute, wo man reißende Tiere wie den Wolf, wieder in der Nähe menschlicher Siedlungen  duldet, wird es im Millenium in der Nähe menschlicher Siedlungen keine reißenden Tiere mehr geben.

#62>>> In der Nähe des Heiligtums in Jerusalem, wird es als Beispiel des Friedens, ursprünglich reißende Tiere geben, die aber im friedlichen Einklang mit den Menschen leben. Jesaja 11,6:"6 Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen, der Leopard bei dem Böcklein niederliegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, also, dass ein kleiner Knabe sie treiben wird. 7Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern. Der Löwe wird Stroh fressen wie das Rindvieh. 
8 Der Säugling wird spielen am Loch der Otter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle des Basilisken ausstrecken. 9Sie werden nicht schaden und nicht verderben
auf dem ganzen Berge meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt mit Erkenntnis des HERRN, wie die Wasser den Grund bedecken."

#63>>> Alle Menschen auf der Erde werden die Möglichkeit haben Christus zu erkennen und zu verstehen.

#64>>>> Die wirklich reißenden Tiere werden in dafür in einem dafür vorgesehen menschenleeren Gebiet, das infolge des Krieges entstanden war, in dem ehemaligen Land Edom, leben. Jesaja 34,9:" 9Da sollen ihre Bäche in Pech verwandelt werden und ihr Staub in Schwefel; ja, ihr Land wird zu brennendem Pech. 10Tag und Nacht wird es brennen, ewig wird sein Rauch aufsteigen; es wird wüst liegen von Geschlecht zu Geschlecht, und niemand wird mehr hindurch wandeln ewiglich; 11sondern der Pelikan und der Igel werden es einnehmen, und die Eule und der Rabe werden darin wohnen; die Messschnur der Verödung wird er darüber spannen und das Richtblei der Verwüstung."

Von Jerusalem ausgehend, wird dann die Klimaharmonie auf die ganze Erde ausgeweitet.

Joel 2,21:" 21 Fürchte dich nicht, Ackerland, nein, juble und freue dich! Denn der HERR vollbringt etwas Großes. 2 Fürchtet euch nicht, ihr Tiere des Feldes! Denn die Auen der Steppe sollen aufs Neue grünen, die Bäume wieder ihre Früchte tragen, der Feigenbaum und Weinstock den vollen Ertrag geben! 23 Auch ihr, Kinder Zions, jubelt und freut euch über den Herrn, euren Gott! Denn er gibt euch den Herbstregen nach rechtem Maß und lässt euch Regen niederströmen, Frühregen und Spätregen (= Herbstregen und Frühlingsregen), wie ehemals. 24  Da werden die Tennen sich mit Korn füllen und die Kelterkufen von Most und Öl überfließen."

#65>>> Im Millenium wird es keine Missernten mehr geben, keinen Schädlingsbefall der Reben und keine erfrorenen Obstbaumblüten, und keine ausgedörrten und vertrockneten Weizenrispen.

#66>>>. Alle Gifte und Überdüngen die die heutige Landwirtschaft auf die Erde gebracht hat, wird durch das große Feuer, mit dem Jesus die Erde verbrennen wird, vernichtet sein.  Im Millenium werden keine giftigen Schädlingsbekämpfungsmittel mehr notwendig sein, weil die Schädlinge durch ihre natürlichen Feinde klein gehalten werden.

#67>>> Die chemische Industrie wird lernen keine künstlichen naturfremden Verbindungen mehr herzustellen, sondern Produkte, die zum Kreislauf der Natur passen.

Die Art der heutigen Landwirtschaft, hat Gottes Zorn auf sich gezogen, sodass er in  Jesaja 5,8 sagt : " Wehe euch, die ihr einen Acker zum andern schlaget, bis kein Platz mehr bleibt und ihr allein im Lande wohnet!" 

#68>>> Im Millenium wird es dies nicht mehr geben. Das bedeutet, dass es eine ganz  andere Landschaftsstruktur geben wird. Man wird zurückkehren zur Weide - Parklandschaft mit einzelnen Äckern dazwischen.

Das wird nicht nur in Israel so sein, sondern auf der ganzen Erde wird sich im Laufe der Zeit der Segen Gottes ausbreiten :Psalm 65,9 : ".........Die fernsten Länder des Ostens und Westens bringst du zu lautem Jauchzen.  10 Du hast das Land gesegnet, es strömt schier über; du hast es gar reich gemacht – der Gottesbach hat Wasser in Fülle gehabt –; du hast ihre Feldfrucht wohl geraten lassen, denn also hast du das Land instand gesetzt; 11 du hast seine Furchen getränkt, seine Schollen geebnet (oder: gelockert), durch Regen es weich gemacht, sein Gewächs gesegnet. 12 Du hast das Jahr gekrönt mit deiner Güte, und deine Spuren (= Pfade) triefen von Fett. 13 Es triefen die Anger der Steppe, und mit Jubel umgürten sich die Hügel; 14 die Auen bekleiden sich mit Herden, und die Täler hüllen sich in Korn; man jauchzt einander zu und singt."

In der King James Bibel  liest sich Vers 12 etwas anders, dort steht, dass alle Wüsten bewässert werden:

"Thou waterest the ridges thereof abundantly: thou settlest the furrows thereof: thou makest it soft with showers: thou blessest the springing thereof. 11 Thou crownest the year with thy goodness; and thy paths drop fatness.12 They drop upon the pastures of the wilderness: (Wasser fällt auf die Weiden der Wildnis:) and the little hills rejoice on every side."
 

#69>>> Es ist kaum vorstellbar, die Wüsten werden bewässert werden, und die Not der Völker der Wüsten wird beendet

Jesaja 35,11:" Jauchzen sollen die Wüste und die Einöde, frohlocken soll die Steppe und aufsprossen (oder: erblühen) wie ein Narzissenfeld!2 Sie soll in voller Blüte stehen und frohlocken, ja mit Jubel und Frohlocken! Die Herrlichkeit des Libanons wird ihr verliehen, die Pracht des Karmelgebirges (Am 1,2) und der Saron-Ebene: sie dort sollen die Herrlichkeit des Herrn sehen, die Pracht unsers Gottes. 3 Stärkt die erschlafften Hände und festigt die wankenden Knie!4 Sagt zu denen, die verzagten Herzens sind: »Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott! Es kommt die Rache, die Vergeltung Gottes! Er selbst kommt und wird euch Heil spenden!« 5 Alsdann werden die Augen der Blinden sich auftun und die Ohren der Tauben sich öffnen; 6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jauchzen; denn in der Wüste quellen Wasser hervor und Bäche in der Steppe; 7 der glühende Sand wird zum Teich und das durstige Land zu Wassersprudeln; wo zuvor Schakale wohnten und ihre Lagerstätte hatten, da wird ein Bezirk für Rohr und Schilf entstehen."

#70>>> Der Negev, die Wüste Namib, die Sahara, die Wüste Kalahari und Gobi und alle trockenen Steppen Amerikas, und Asiens werden bewässert und zu fruchtbarem Land werden.

Die Menschen, die im Millenium leben, werden unter der Regierung von Jesus Christus endlich das wieder gut machen, was die Römer und die Karthager falsch gemacht  haben, nämlich die Abholzung der Sahara, des Atlas und der Sahelzone. Das wird deshalb gelingen, weil Jesus Wasser schaffen wird in der Wüste. Da es keine Militärausgaben mehr geben wird, wird genügen Geld für die Aufforstung der Wüsten vorhanden sein. Das gesamte jährliche Militärbudget  der Welt beträgt heute etwa 1000 Milliarden Dollar. Damit könnte man heute schon die ganze Sahara innerhalb einiger Jahrzehnte aufforsten, wenn nur genügend Wasser da wäre. Dann wird der Backofen Sahara, die Region Südeuropa nicht mehr aufheizen sondern das Klima regulieren .

#71>>> Wie wir gesehen haben, wird Christus bei seinem Kommen die höchsten Gipfel der Gebirge einschmelzen, dadurch werden viele Gebirgsgegenden so fruchtbar sein, wie heute die Insel Lanzarote sein könnte, wenn nur genügend Wasser da wäre. Aber Jesus wird neue Flüsse aus den Bergen springen lassen.

#72>>> Viele  Gegenden werden durch Lava so fruchtbar sein, wie heute schon der Bergrand des  Vesuvs oder der Kaiserstuhl. Wo heute die höchsten menschenleeren Gebirgsgipfel ragen, wird es fruchtbare von Lava und Wasserquellen erfüllte Täler für Landwirtschaft geben.

#73>>> Im Millenium werden deshalb keine chemischen Düngemittel mehr nötig sein.

Gott wird die Landwirtschaft im Millenium segnen: Jesaja 30, 23:" 23Und er wird deiner Saat, mit der du den Acker bestellst, Regen spenden, dass das Getreide, der Ertrag deines Ackers, saftig und nahrhaft wird; dein Vieh wird zu jener Zeit auf weiter Aue weiden."

Diese große biologische Landwirtschaft wird mit landwirtschaftlichen Maschinen bearbeitet werden, die aus verschrottetem Kriegsmaterial der Vormilleniumszeit hergestellt wurden.

Der in Jerusalem residierende König Jesus Christus wird noch etwas anderes bewirken:

Jesaja  2,4:" Und er wird Schiedsrichter sein zwischen den Nationen und zurechtweisen große Völker, also, dass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Rebmessern verschmieden werden; kein Volk wird wider das andere ein Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen."

Aus diesem Text von Jesaja 2,4 lässt sich erkennen, was Christus im Millennium tun wird: "Und er wird Schiedsrichter sein zwischen den Nationen:" Dazu wird er nach Ihrer Auferstehung, die 12 Apostel als höchste Richter einsetzen. Matthäus 19,28 : "Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch, ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet in der Wiedergeburt, wenn des Menschen Sohn auf dem Throne seiner Herrlichkeit sitzen wird, auch auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten." 

#74>>> Jesus Christus wird im Millenium Jahrhunderte, ja Jahrtausende alte Grenzstreitigkeiten,  die immer wieder zu Kriegen zwischen den Nationen geführt haben, schlichten. 

#75>>> Kleine unterdrückte und ausgelaugte Völker werden ihr Land wiederbekommen.

#76>>> Da im Millenium der Teufel im Gefängnis sein wird, wird  auch der Krieg des Teufels und seine Feindschaft gegen den Menschen auf der Erde beendet sein. Deshalb wird es viele heutige negative Lebensumstände, Krankheiten und  Seuchen, die den Menschen heute plagen, nicht mehr geben. 

 

5.6 Israel und der Dreierbund als Beispiel für alle Völker.

Das physische Volk Gottes, Israel, das aus dem Geliebten Gottes, Abraham hervorgegangen ist,  hat über die Jahrtausende Gott mehr oder weniger gut gedient. Zeitweise war Gott gar nicht zufrieden mit Israel, und so hat Gott den alten Bund beendet. Gott will das sein Volk zur Reue kommt, das ist die Ursache für die Gefangenschaft und das Leid, das Gesamt-Israel* kurz vor dem Ende dieser Zeit bevorsteht. Aber nachdem Israel, Jesus Christus nach seiner Ankunft in Jerusalem, als den Messias akzeptiert haben, erneuert Gott sein Verhältnis zu seinem Volk mit einem neuen Bund und Israel wird zum Musterland  für alle Welt.

*Juda + die verlorenen  10 Stämme

Jesaja 44,1: "1Nun aber höre, Jakob, mein Knecht, und du, Israel, das ich erwählt habe!2 So spricht der HERR, der dich geschaffen und dich vom Mutterleib an gebildet hat, dein Helfer: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du, geliebtes Israel, das ich erwählt habe! 3 Denn, wie ich Wasser ausgieße auf das dürstende Land und Rieselfluten auf dürres Erdreich, so will ich meinen Geist auf deinen Samen (= deine Kinder) ausgießen und meinen Segen auf deine Sprösslinge, 4 dass sie sprossen sollen wie Gras (zwischen Wassern), wie Weidenbäume an Wasserbächen. 5 Der eine wird dann sagen: ›Ich gehöre dem HERRN an, ein anderer wird sich auf den Namen Jakobs berufen, und wieder ein anderer wird als seine Handmarke (oder: Denkzeichen) dem HERRN angehörig‹ schreiben und wird den Namen ›Israel‹ als Ehrennamen führen."

Dann werden die  einzelnen Völker Israels wieder vereint sein, alle 12 Völker Israels werden eine Nation sein und  David wird Ihr König sein. Und es wird einen Staatenverbund geben bestehend aus Gesamt-Israel*, Ägypten und  Assur (Deutschland). Das bedeutet, zwischen den alten Feinden, wird es einen großen Frieden geben. Jesaja 19,24:" Zu jener Zeit wird sich Israel als drittes zu Ägypten und Assur gesellen und inmitten der Länder ein Segen sein, 25wozu der HERR der Heerscharen es setzt, indem er sagen wird: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner Hände Werk, und du, Israel, mein Erbteil!.

#77>>> Die vereinigten Länder Israels werden ein Musterland für alle Welt sein.

#78>>> Gott hat Deutschland =Assur, im Laufe seiner leidensvollen Geschichte als sein Werk gebaut, das im Millenium vollendet sein wird.

#79>>> Wir Deutsche werden lernen in Harmonie zu leben und nicht mehr von einem Extrem zum anderen zu springen.

Gott wird sich auch der Ägypter erbarmen, die er wegen ihres Götzendienstes, durch Nebukadnezar (605vCr.) in alle Welt als Flüchtlinge gejagt hat. Hesekiel 30,22:" Darum hat Gott der HERR so gesprochen: »Nunmehr will ich an den Pharao (= gegen den Pharao vorgehen), den König von Ägypten, und will ihm beide Arme zerschmettern, den gesunden und den zerbrochenen, und ihm das Schwert aus der Hand schlagen; 23 dann will ich die Ägypter unter die Völker zerstreuen und sie in die Länder versprengen. 

Diese Zerstreueng der Ägypter in alle Welt, besteht nun schon seit 2500 Jahren, aber Christus wird die Ägypter in ihr Land zurückbringen:

Jesaja 19,19 : "19Zu derselben Zeit wird für den HERRN mitten im Lande Ägypten ein Altar, und hart an seiner Grenze für den HERRN eine Denksäule stehen; 20die wird für den HERRN der Heerscharen im Lande Ägypten ein Zeichen und ein Zeugnis sein; denn sie werden zum HERRN schreien wegen ihrer Bedrücker, und er wird ihnen einen Retter und Streiter senden, der sie erlöse. 21Und der HERR wird sich den Ägyptern zu erkennen geben, und die Ägypter werden den HERRN erkennen; sie werden Schlachtopfer und Speisopfer  darbringen, sie werden dem HERRN Gelübde tun und sie auch bezahlen. 22Also wird der HERR Ägypten schlagen und heilen, und sie werden sich zum HERRN wenden, und er wird sich von ihnen erflehen lassen und sie heilen."

#80>>>Die Ur-Ägypter der Pharaonen =Ägyptians = Gypsis = Sinti und Roma, werden in Ihr Land Ägypten zurückkehren .

#81>>> Die Sinti und Roma werden den  gekommenen Jesus Christus anerkennen und Ägypten neu bauen.

#82>>> Gott wird die Ägypter genau so als sein Volk betrachten wie Israel.

#83>>> Die Cooperation zwischen Israel, Ägypten und Deutschland wird ein Segen sein für die ganze Welt.

#84>>> Die schlimmsten Feindesvölker Israels, die schon seit tausenden von Jahren Krieg gegen Israel geführt* haben verbünden sich. Die Jahrtausende lange Hetze gegen Gipsis und der ewige Neid auf Deutschlands Tüchtigkeit wird ein Ende haben.

(* schon Abraham lag im Krieg mit Assur).

#85>>>Das Verhältnis Gottes zu den Menschen im Millenium wird  ein Liebesverhältnis sein. Opfer die gebracht werden, werden nicht durch Tiere sondern durch den Leib der Menschen gebracht werden. Römer 12,1:" Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, kraft der Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber darbringet als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: dass sei euer vernünftiger Gottesdienst!" 

So wird die Liebe Gottes mit Zion  im Millenium sein, Psalm 45,2:

"2 Das Herz wallt mir auf von lieblichen Worten: Dem Könige weihe ich meine Lieder; meine Zunge gleicht dem Griffel eines geübten Schreibers.3  Du bist so schön wie sonst kein Mensch auf Erden:Anmut ist ausgegossen auf deine Lippen; darum hat Gott dich gesegnet für immer. 4 Gürte dein Schwert dir an die Seite, du Held, dazu deine herrlich schimmernde Wehr!5 Glück auf! Fahre siegreich einher für die Sache der Wahrheit, zum Schutz des Rechts, und furchtbare Taten lasse dein Arm dich schauen!6 Deine Pfeile sind scharf – Völker sinken unter dir hin –: Sie dringen den Feinden des Königs ins Herz.7 Dein Thron, ein Gottesthron, steht immer und ewig ein gerechtes Zepter ist dein Herrscherstab. 8 Du liebst Gerechtigkeit und hassest den Frevel, darum hat dich Gott, dein Gott, gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen. 9 Von Myrrhe und Aloe duften, von Kassia alle deine Kleider; aus Elfenbeinpalästen erfreut dich Saitenspiel. 10 Königstöchter befinden sich unter deinen Geliebten :die Gattin (oder: Braut) steht dir zur Rechten im Goldschmuck von Ophir.11  Höre, Tochter, blick her und neige dein Ohr: Vergiss dein Volk und deines Vaters Haus; 12 und trägt der König nach deiner Schönheit Verlangen er ist ja dein Herr –: So huldige ihm! 13 Die Bürgerschaft von Tyrus wird mit Gaben dir nahen, um deine Gunst mühen sich die Reichsten des Volkes. 14 Eitel Pracht ist die Königstochter drinnen, aus gewirktem Gold besteht ihr Gewand; 15 in buntgestickten Kleidern wird sie zum König geführt; Jungfrauen, ihr Gefolge, ihre Gespielinnen (oder: Freundinnen), werden zu dir geleitet; 16 unter Freudenrufen und Jubel werden sie hingeführt, ziehen ein in den Palast des Königs. 17 An deiner Väter Stelle werden deine Söhne treten; du wirst sie zu Fürsten bestellen im ganzen Land. 18 Ich will ein Gedächtnis stiften deinem Namen bei allen kommenden Geschlechtern; darum werden die Völker dich preisen immer und ewig."

#86>>> Vers 6, 18: Alle Völker werden Jesus Christus und seine Regierung  preisen.

Dann werden alle Nationen an Israel und an Jerusalem ein Beispiel sehen, wie man leben soll und wem sie nachfolgen sollen. Micha 4,2: " Und Völker werden ihm zuströmen, und viele Nationen werden hingehen und sagen: «Kommt, laßt uns wallen zum Berge des HERRN, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns über seine Wege belehre und wir auf seinen Pfaden wandeln!» Denn von Zion wird die Lehre ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem. "

#>>>86-1Die Völker werden einsehen, dass sie in der Vergangenheit (heute) vieles falsch gemacht haben.

#87>>> Von Jerusalem aus wird Belehrung für alle Lebensbereiche in alle Welt ausgehen

5.7 Der Wiederaufbau der zerstörten Erde

Der Anfang des Wiederaufbaus der Welt beginnt in Jerusalem und in Israel: Jesaja 44,25: "24 So hat der HERR gesprochen, dein Erlöser, der dich von deiner Geburt an gebildet hat: »Ich bin der HERR, der alles wirkt (oder: der Schöpfer des Alls), der ich den Himmel ausgespannt habe, ich allein, die Erde ausgebreitet – wer war bei mir? –; 25 der die Wunderzeichen der Schwätzer (oder: Gaukler) vereitelt und die Wahrsager als Narren hinstellt; der die Weisen beschämt (= widerlegt) abziehen läßt und ihr Wissen als Torheit erweist; 26 der das Wort seiner Knechte verwirklicht und den von seinen Boten verkündeten Ratschluß vollführt; der von Jerusalem verheißt: "Es soll wieder bewohnt werden!" und von den Städten Judas: ›Sie sollen neu aufgebaut werden!‹ und ›Ich will ihre Trümmerstätten wieder aufrichten!‹; 27 der zur Meerestiefe spricht: "Werde trocken!" und ›Ich will deine Fluten versiegen lassen‹; 28 der von Cyrus sagt: ›Er ist mein Hirt und soll all meinen Willen  (oder: meinen ganzen Plan) ausführen‹, indem er für Jerusalem gebietet: "Es soll wieder aufgebaut werden!" und für den Tempel: "Er werde neu gegründet!""

Der Name Cyrus des altpersischen Herrschers, der damalige Retter Israels steht hier in den Prophezeiungen für Jesus Christus, den Retter Israels in der Zukunft.

#88>>> Nach Vers 27 wird Jesus Teile des Meeres trocken legen und  Land gewinnen.

#89>>> Unter Jesus Christus wird Jerusalem, und ganz Israel wieder aufgebaut, mit einem neuen Tempel auf dem Berg Zion das wird ein Beispiel sein für die ganze Welt.

#90>>> Aber die neuen Städte des Milleniums werden besser geplant sein, als die Heutigen. Von den heutigen Städten spricht Gott in Jesaja 5,8 : "Wehe euch, die ihr ein Haus ans andere reihte, bis kein Platz mehr bleibt und ihr allein im Lande wohnte! "Die Städte des Milleniums werden Städte sein für Menschen um darin zu leben und nicht um der Gewinnmaximierung zu dienen. Sacharia 8,1 : "1Und das Wort des HERRN der Heerscharen erging also:
2So spricht der HERR der Heerscharen: Ich eifere für Zion mit großem Eifer, und mit großem Grimm eifere ich für sie.
3So spricht der HERR: Ich bin wieder nach Zion zurückgekehrt, und ich will Wohnung nehmen in Jerusalem, und Jerusalem soll «die Stadt der Wahrheit» heißen und der Berg des HERRN der Heerscharen «der heilige Berg». 4So spricht der HERR der Heerscharen: Es sollen noch auf den Plätzen Jerusalems alte Männer und alte Frauen sitzen, ein jeder mit einem Stab in der Hand ob hohen Alters. 5Und die Plätze der Stadt sollen voll Knaben und Mädchen werden, die auf ihren Plätzen spielen."

#90-1>>> In den neuen Städten des Milleniums, wird es viele freie Plätze, als Treffpunkt für die Bewohner geben.

5.8 Der Jerusalemer Tempel im Millenium.

Wo wird Christus im Millenium seine Residenz haben? Viele Christen sehen im himmlischen Jerusalem das vom Himmel herabkommen wird den neuen Tempel im Millenium. Doch die Bibel wird sie leider gleich enttäuschen. Das neue Jerusalem von Offenbarung 21,1 gleicht einem Kubus von  2000km^3 : "2 Und ich sah die heilige Stadt, ein neues Jerusalem, aus dem Himmel herabkommen von Gott her, ausgestattet wie eine für ihren Bräutigam geschmückte Braut. 3 Dabei hörte ich eine laute Stimme aus dem Himmel rufen: »Siehe da, die Hütte (oder: das Zelt = die Wohnstatt) Gottes ist bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein; ja, Gott selbst wird unter ihnen sein 4 und wird alle Tränen aus ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, und keine Trauer, kein Klagegeschrei und kein Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen................16  Die Stadt bildet nämlich ein Viereck, und ihre Länge ist ebenso groß wie die Breite. So maß er denn die Stadt mit dem Rohr: zwölftausend Stadien (= 2200 Kilometer); Länge, Breite und Höhe sind bei ihr gleich. "

Vers 16 zeigt uns: Würde die heilige Stadt genau auf den Berg Zion in Jerusalem gestellt, dann würde sie eine Grundfläche von Libyen bis Bagdad und von der Türkei bis zum Sudan bedecken, und bei einer Höhe von 2000 km weit höher sein als die Raumstation ISS mit einer Höhe von 400km. Sie würde große Teile des Mittelmeeres bedecken. Es wäre dann für die physische Stadt Jerusalem kein Platz mehr. Dies ist auf der jetzigen Erde kaum vorstellbar und entspricht nicht den Prophezeiungen.

Dazu kommt noch, das am Ende des Milleniums, die gottlosen Völker Gog und Magog die geliebte  Stadt Jerusalem überfallen werden. Das heißt, dass das materielle Jerusalem im Millenium existieren wird und nicht das himmlische Jerusalem.

Offenbarung 20,7 : "7Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8und er wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kampfe zu versammeln; ihre Zahl ist wie der Sand am Meer. 9Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab und verzehrte sie." Die Heere von Gog und Magog, werden die geliebte Stadt und das Heerlager Gottes umringen. In der Beschreibung des Tempels des Milleniums, wird beschrieben, dass dort das Heerlager Gottes sei. Joel 2,1: "1 Stoßt in die Posaune auf dem Zion und blast (oder: schlagt) Lärm auf meinem heiligen Berge:" : In der Beschreibung des neuen Jerusalems ist nirgends die Rede das dort das  Heerlager Gottes sei. Außerdem, ist kaum vorstellbar, dass das neue Jerusalem mit seinen riesigen Abmessungen von einer menschlichen Armee umringt werden kann. Man erkennt auch, aus Vers 4 das zu der Zeit, wenn die heilige Stadt auf die Erde kommt, der Tod nicht mehr sein wird. Der Tod und das Totenreich, wird aber erst am Ende des Milleniums in den Feuersee geworfen. Offenbarung 20,14 "hierauf wurden der Tod und das Totenreich in den Feuersee geworfen."

Fassen wir die Beweise zusammen:

 #91>>> Das himmlische Jerusalem, das vom Himmel herabkommen wird, ist nicht der neue Tempel des Milleniums in Jerusalem sondern kommt erst am Ende des Milleniums, weil:

  • Das himmlische Jerusalem wegen seiner Größe nicht auf die jetzige Erde passt.
  • Wenn das himmlische Jerusalem auf die Erde kommt, wird es keinen Tod mehr geben, dieser wird aber erst am Ende des  Milleniums abgeschafft.
  • Menschliche Heere wie das von Gog und Magog, werden den himmlischen Tempel wegen seiner Größe nicht umlagern können.

Aber wie wird der Tempel des Milleniums dann sein? Wird es wieder ein Tempel nach historischem Muster sein.Viele christliche Autoren beschreiben den Tempel Hesekiels als dem Tempel von Christus im Millenium. Dazu finden wir in Hesekiel 43,19 das in diesem Tempel die Leviten den Opferdienst nach historischem Ritual verrichten: "Den Priestern, den Leviten, welche von dem Samen Zadoks sind, die sich zu mir nahen, um mir zu dienen, spricht Gott, der HERR, sollst du einen jungen Farren zum Sündopfer geben. "Nun haben wir gelernt, dass es gemäß der Beschreibung Sacharias, im Milleniumstempel keinen levitischen Dienst mehr geben wird. Auch der Hebräerbrief beschreibt das Ende der Gottesdienstordnungen des alten Bundes, indem er diese in der Vergangenheitsform beschreibt. Hebräer 9,1 " Es hatte auch der alte Bund seine Satzungen ..."Hesekiel hatte die Vision des Tempels zu einer Zeit, als Christus erstes Kommen  noch in weiter Ferne war und niemand das Ende des alten Bundes ahnen konnte. Auch die Engel, die für den alten Bund zuständig waren, wussten nichts von Gottes Plan denn Gott verbirgt manche Dinge, die er vorhat, vor den Engeln. 1 Petrus 1,12: "Was euch nunmehr durch die verkündigt worden ist, welche euch das Evangelium durch den vom Himmel gesandten heiligen Geist gepredigt haben, Dinge, in welche auch die Engel hineinzuschauen gelüstet." Der Tempel Hesekiels war von den für den alten Bund verantwortlichen Engeln geplant, ist aber bis heute nicht gebaut worden, sonst würde das tote Meer kein totes Meer mehr sein. Dieser Tempel wird aber auch im Millenium nicht gebaut werden, weil Christus mit dem neuen Bund, von dem die Engel nichts wussten, die alten Dinge und dessen Pläne vorzeitig beendet hat. Möglicherweise wird der Tempel aus Hesekiel aber noch vor der Rückkehr von Jesus gebaut, Bestrebungen dazu gibt es heute schon.

#92>>> Der Tempel nach Hesekiel kann nicht der Tempel im Millenium sein, da dort Opfer nach dem alten Bund dargebracht werden sollten.

Der Prophet Sacharia dagegen beschreibt den Bau des Tempels im Millenium. Sacharia 8,9: "So spricht der HERR der Heerscharen: Stärket eure Hände, ihr, die ihr in diesen Tagen diese Worte aus dem Munde der Propheten hört, dass der Tempel gebaut werde"

#93>>> Der Tempel im Millenium wird von Menschen gebaut werden: Sacharia 6,15: " Und man wird aus der Ferne kommen und bauen am Tempel des Herrn. Also werdet ihr erfahren, daß mich der HERR der Heerscharen zu euch gesandt hat; und das wird geschehen, wenn ihr der Stimme des HERRN, eures Gottes, gehorchen werdet. " Jesaja schrieb, dass aus aller Welt Gold und Silber nach Jerusalem gebracht werden wird, um den Tempel zu zieren: Jesaja 60,9: "... auf mich warten die Inseln und zuallererst die Tharsisschiffe, um deine Söhne von ferne herzubringen, samt ihrem Silber und Gold, um dem Herrn, deinem Gott, einen Namen zu machen, und dem Heiligen Israels, weil er dich herrlich gemacht hat." und 60,13: "13Die Herrlichkeit des Libanon wird zu dir kommen, Zypressen, Platanen und Buchsbäume zumal, um den Ort meines Heiligtums zu zieren; denn den Schemel meiner Füße will ich herrlich machen."

#94>>> Fachleute aus aller Welt, werden helfen in Jerusalem einen neuen Tempel zu bauen. Dazu werden sie Silber und Gold und Gartenpflanzen mit Schiffen aus aller Welt bringen. Das wird die Fortsetzung der Gold-Geschenke(Opfer) der drei Weisen bei der Geburt von Jesus sein.

#95>>> Der Jerusalemer Tempel des Milleniums wird mit reinem Gold und Silber aus aller Welt ausgestattet sein.

#95-1>>>Das Silber und Gold zum Tempel aus aller Welt nach Jerusalm gebracht wird, zeigt, das es im Millenium weltweite Verkehrsverbindungen geben wird.

Wie wir gesehen haben, kann dann jedermann in den Tempel gehen und vor dem Altar kochen.  Im alten Bund, haben die Leviten vor dem Altar  gekocht und das gekochte Opfer dann am Eingang des Tempels gegessen. 2. Mose 29,31: "Den Einweihungswidder aber sollst du nehmen und sein Fleisch an heiliger Stätte kochen.32 Dann sollen Aaron und seine Söhne das Fleisch des Widders samt dem Brot, das sich in dem Korbe befindet, am Eingang des Offenbarungszeltes verzehren."

Da im Milleniumstempel Jedermann aus Jerusalem, vor dem Altar kochen und  und es danach am Eingang des Altars essen kann, wird es viele Menschen geben, die im Tempel kochen und am Eingang des Tempels essen.

Ob man es glauben will oder nicht:

#96>>> Am Tempeleingang wird es eine Art Opfer- Restaurant geben.

#97>>> Der Ort von Gottes Heiligtum wird der schönste Ort der Welt sein. Der Milleniumstempel wird mitten in einem wunderbaren Park im Heiligtum Gottes stehen.Jesaja 35,1: "3Die Herrlichkeit des Libanon wird zu dir kommen, Zypressen, Platanen und Buchsbäume zumal, um den Ort meines Heiligtums zu zieren; denn den Schemel meiner Füße will ich herrlich machen." 

#98>>> Der Milleniumstempel wird der Schemel der Füße Gottes sein.

Auch von den übrigen Völkern, werde viele Menschen nach Jerusalem kommen um dort Christus anzubeten Jeremia 3,17 : "Zu jener Zeit wird man Jerusalem "Thron des Herrn" nennen, und es werden sich alle Heiden dorthin versammeln, zum Namen des Herrn, nach Jerusalem, und sie werden hinfort nicht mehr dem Starrsinn ihres bösen Herzens folgen."

und Jesaja 11,10 : "10 Und an jenem Tage wird es geschehen: da werden die Heidenvölker den Wurzelsproß Isais aufsuchen, der als Banner (oder: Panier; 13,2) für die Völker dasteht, und seine Ruhestätte (= Wohnstätte) wird voller Herrlichkeit sein."

 #99>>> Die Herrlichkeit Gottes wird durch Jesus Christus im neuen Tempel sein und die Nationen werden zu ihm kommen.Jesaja 56,7 zeigt, dass der Tempel im Millenium ein Gebetshaus sein wird....."die will ich zu meinem heiligen Berge führen und sie in meinem Bethaus erfreuen; ihre Brandopfer und Schlachtopfer sollen angenehm sein auf meinem Altar; denn mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker."

Also, klarer geht's nimmer:

#100>>> Der Tempel im Millenium wird ein Gebetshaus sein für alle Völker. Menschen aller Nationen werden nach Jerusalem kommen, um im Tempel Jesus Christus anzubeten.

#101>>> Die Opfer im Tempel des Milleniums werden Gebete sein, so wie auch heute schon bei den Jüngern Christi: Römer12,1: " Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, kraft der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringet als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger Gottesdienst"! 

# 102>>> Tier-Opfer im Tempel des Milleniums dienen der Speisung der Tempelbesucher.

#103>>> Der Tempel Gottes im Millenium hat auch ein Restaurant, mit einem Opferraum als Küche, und mit vielen fröhlichen Menschen darin.

Von seinem Volk Israel aber und dem Tempel im Millenium schrieb Jeremia in 30,18:

"18 So hat der HERR gesprochen: »Nunmehr will ich das Geschick der Zelte Jakobs wenden und mich seiner Wohnungen erbarmen: die Stadt soll auf Schutt wieder aufgebaut und der Palast in seiner Richte stehen!19 Aus ihm kommen Lobgesänge und der Jubel fröhlicher Menschen, und ich will sie mehren, daß ihre Zahl nicht klein bleibt, und ich will sie zu Ehren bringen, daß sie nicht länger verachtet sein sollen!" [Naftali Übersetzung]

Man sollte sich den Tempel im Millennium nicht wie eine Kirche in heutiger Zeit vorstellen, sondern ein Haus zur Freude des Volkes Jeremia 31,12: "12 So werden sie denn kommen und auf Zions Höhe jubeln und strahlen vor Freude über die Segensgaben des HERRN, über das Korn und den Most und das Öl, über die jungen Schafe und Rinder; und ihre Seele wird sein wie ein wohlbewässerter Garten, und sie werden fortan nicht mehr zu darben brauchen. 13 Alsdann wird die Jungfrau sich wieder am Reigentanz erfreuen, Jünglinge und Greise allzumal. "Ja, ich will ihre Trauer in Freude verwandeln und sie trösten und fröhlich machen nach ihrem Leid. 14  Und ich will das Herz der Priester mit fetter Speise laben, und mein Volk soll sich an meinen Segensgaben sättigen!" – so lautet der Ausspruch des Herrn."

#104>>> Der Tempel Gottes des Milleniums, wird ein Haus des Gebetes, der Freude, des Singens, des Jubels, des Gotteslobes, der Fröhlichkeit , ja sogar des Tanzes von Alt und Jung und der Gemeinschaft vieler Nationen sein.

Wenn in diesem Tempel so viele Menschen versammelt sein werden, wo wird da noch Platz sein für ein Heiligtum in dem JHWH = Christus wohnt? Gott braucht kein Haus, um darin zu wohnen. Jesaja 66,1: "So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde meiner Füße Schemel! Was für ein Haus wollt ihr mir denn bauen? Oder wo ist der Ort, da ich ruhen soll?"  Jesus Christus ist selbst der Tempel, der durch seine Auferstehung von den Toten gebaut wurde: Markus 14,58: " 58 Wir haben ihn sagen hören: "Ich werde diesen Tempel, der von Menschenhänden errichtet ist, abbrechen und in drei Tagen einen anderen bauen, der nicht von Menschenhänden errichtet ist.""; Außerdem sind das Haus von Christus alle Menschen die an Ihn glauben Hebräer 3,6: "Christus aber als Sohn über sein eigenes Haus; sein Haus sind wir, wenn wir die Freimütigkeit und den Ruhm der Hoffnung bis zum Ende fest behalten."

#105>>> Christus ist ein gebender Gott, er wird seinen Tempel in Jerusalem allen Völkern schenken.

Darum wird  im Millenium umso mehr gelten, was er einst gesagt hat:

 Matthäus 18,20: "Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." 

#106>>> Im Tempel des Milleniums, wird der Unsichtbare und manchmal auch  der sichtbare Jesus Christus mitten zwischen all den Geist erfüllten Menschen sein.

#107>>> Die in Jesus auferstanden Gerechten, die zu unsichtbaren geistigen Priestern und Königen geworden sind, werden ebenfalls mit Jesus zwischen den Menschen im Tempel sein.

Liebe Leser, jetzt werden sie sicher denken, dass diese Beschreibung des Tempels nicht stimmen kann, denn vom Tempel des Milleniums von Hesekiel, geht  ein großer Fluss aus der ins Meer fließt und die Menschen heilt.

Halt, aufgepasst:

Wir haben gesehen, dass Christus mitten zwischen den Menschen sein wird und er der eigentliche Tempel ist, von dem das Wasser ausgeht. Von dem aber heißt es in Johannes 4,14: "14, wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, der wird in Ewigkeit nicht wieder Durst leiden, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die zu ewigem Leben sprudelt."

Wir sehen hier:

#108>>> Von Jesus Christus und von seinen Heiligen ging damals  und geht auch in Zukunft im Millenium der heilige Geist wie ein großer Strom Wassers aus.

Dann wird Sacharia 13,1 erfüllt werden: "An jenem Tage wird dem Hause Davids und den Bewohnern Jerusalems ein Quell erschlossen sein (als Mittel) gegen Sünde und Unreinheit."

Zusammenfassung wichtiger Dinge des Tempels im Millenium:

  1. Ein Tempel wird an gewohnter Stelle in Jerusalem wieder aufgebaut werden.
  2. Im Tempel wird es keinen Tieropfer-Dienst zur Reinigung von Sünde mehr geben.
  3. Im Tempel wird es Tieropfer als Speise für die Besucher geben.
  4. Im Tempel wird die geistige Priesterschaft der auferstandenen Gerechten Dienst tun.
  5. Der Tempel wird ein Haus des Gebetes und der Lobgesänge sein.
  6. Im Tempel werden Gott lobende, fröhliche jubelnde und lachende und tanzende  Menschen sein.
  7. Der Tempel wird eine Begegnungsstätte für Menschen aller Nationen sein.
  8. Am Eingang des Tempels wird es Restaurants für viele Menschen geben.
  9. Jesus Christus wird oft in göttlicher Gestalt mitten zwischen den Menschen im Tempel sein.
  10. Jesus Christus wird auch  in manifestierter Menschengestalt im Tempel sein.

Von Jesus Christus und seine Heiligen im Tempel wird der heilige Geist ausgehen, wie Wasser und den Menschen die Früchte des Geistes geben.Jeremia 30,18: "18So spricht der HERR............... 19und es soll von da ausgehen, Loben und Lachen; ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie verherrlichen und sie sollen nicht abnehmen:"

#109>>> So wie das Wasser eines Flusses ständig fließt, so wird im Millenium der heilige Geist von Gott aus zu allen Menschen fließen. Dort wird er wie Wasser in alle Winkel der Herzen der Menschen fließen.

Passende Musik zum Thema der heilige Geist ist wie Wasser:

 "Ricki King : Ein neuer Tag"    5.6.2015 alexa paul dorka

https://www.youtube.com/watch?v=ct-FAHCpeIk

( nicht verlinkt, kopieren und in den Browser eingeben)

5.9 Das Leben im Millenium, die Einsetzung von Gottes Feiertagen.

Nach dem großen Leid, das dem physischen Volk Gottes, Israel, wegen ihrer Gottlosigkeit in der Endzeit widerfahren wird, wird  Gott die ihm Treuen trösten und in Ihnen Vertrauen zu ihm aufbauen.  Jesaja 40,1"Tröstet, tröstet mein Volk, spricht euer Gott; redet freundlich mit Jerusalem und rufet ihr zu, 2daß ihr Frondienst vollendet, daß ihre Schuld gesühnt ist; denn sie hat von der Hand des Herrn Zwiefältiges empfangen für alle ihre Sünden."

Auch bei den übrigen Völker der Erde wird es Veränderungen geben und sie werden umdenken müssen. Nachdem Jerusalem befreit ist, und Jesus Christus seine Regierung installiert hat, werden er und seine Auferstandenen Gerechten, anfangen, alle Nationen der Welt zu belehren über seinen seit der Schöpfung der Welt bestehenden Kalender und  die darin gültigen Feiertage. 1. Mose 1,14: " Und Gott sprach: Es seien Lichter an der Himmelsfeste, zur Unterscheidung von Tag und Nacht, die sollen zur Bestimmung der Zeiten und der Tage und Jahre dienen ..."

#110>>> Die verschiedenen  heutigen Kalender werden durch den göttlichen Kalender ersetzt.

#111>>> Die vielen verschiedenen religiösen Festtage, die heute auf der Welt gefeiert werden, werden abgeschafft und durch die Festtage Gottes ersetzt.

Das wird nicht überall in der Welt sofort verstanden werden, weil Gottes Feiertage als Jüdisch abgestempelt werden, sodass Christus erzieherische Maßnahmen ergreifen wird, um seine Autorität  zu zeigen. Zum Beispiel heißt es vom Halten des Laubhüttenfestes:

Sacharia 14, 16:" Danach aber werden alle, so viele von sämtlichen Völkern, die gegen Jerusalem zu Felde gezogen waren, übriggeblieben sind, Jahr für Jahr hinaufziehen, um dort den König, den Herrn der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern. 17 , wenn aber eins von den Geschlechtern (= Völkern) der Erde nicht nach Jerusalem hinaufziehen sollte, um den König, den Herrn der Heerscharen, anzubeten: Auf diese wird kein Regen mehr fallen; 18 und wenn das Geschlecht  (= Volk) der Ägypter nicht hinaufzieht und sich nicht einfindet, so wird sie dasselbe Strafgericht treffen, mit welchem der Herr die Völker heimsucht, die nicht zur Feier des Laubhüttenfestes hinaufziehen.19 Das wird die Strafe der Ägypter und die Strafe aller Völker sein, die nicht zur Feier des Laubhüttenfestes hinaufziehen."

Aus Vers 18 diesesTextes, kann man erkennen:

#112>>>  Auf der ganzen Welt werden die seit der Schöpfung der Welt von Gott eingesetzten göttlichen Feiertage, inclusive des Laubhüttenfestes, eingeführt.

5.10 Das große Aufräumen von Kultur und Kunst im Millenium

Wie wir aus der Bibel gelernt haben, werden bei  der Wiederkunft Christi  viele Städte durch Feuer zerstört werden und die höchsten Berge der Erde  abschmelzen. Da wird es  sofort klar, das viele  alte Kulturgüter der Völker, von denen viele von Lügen und Degeneration durchsetzt sind, verbrennen werden. Das heißt allerdings nicht, dass alle wertvollen und guten Kulturgüter aus dem jetzigen Zeitalter vernichtet werden. Sondern, es wird eine Selektion stattfinden. Das Schlechte wird verworfen und das Gute gesammelt. Matthäus 13,47: "47 Wiederum ist das Himmelreich gleich einem Netz, das ins Meer geworfen ward und Fische von allerlei Art zusammenbrachte. 48 Als es voll war, zogen sie es ans Gestade, setzten sich und sammelten die Guten in Gefäße, die faulen aber warfen sie weg:"Unter Christus wird Geschichtsschreibung  und Geistesleben auf einen neuen Stand gebracht werden, er wird Jahrtausende Jahre alte Lügen beenden und die Geschichte der Nationen, aufhellen. Jesaja 25,7: "Auch wird er auf diesem Berge die Schleierhülle wegnehmen, die alle Völker verhüllt, und die Decke, womit alle Nationen bedeckt sind: "Der Gott des Himmels wird im Mittelpunkt allen Kulturlebens stehen. Es wird der Regierung von Christus ein großes Anliegen sein, aus den Köpfen der Menschen verkehrte Erkenntnisse und Denkmuster zu entfernen. Im Mittelpunkt wird die Ehre Gottes stehen, so wie Abraham Gott die Ehre gab. Und er wird die durch den Endzeitkrieg seelisch gebrochenen Menschen, trösten und aufhelfen.

Jesaja 29,19: "Und die Elenden werden sich fortan an dem HERRN freuen und die Armen unter den Menschen ob dem Heiligen Israels frohlocken." 

 

Psalm 98,1 ist der Lob Gottes im Millenium:

"1   Singet dem HERRN ein neues Lied! Denn Wunderbares hat er vollbracht:

Den Sieg hat seine Rechte ihm verschafft und sein heiliger (oder: furchtbarer) Arm.

2 Der HERR hat kundgetan sein hilfreiches Tun, vor den Augen der Völker seine Gerechtigkeit offenbart.

3 Er hat gedacht seiner Gnade und Treue gegenüber dem Hause Israel: 

Alle Enden der Erde haben geschaut die Heilstat unsers Gottes.

 4 Jauchzet dem HERRN, alle Lande, brecht in Jubel aus und spielt!

5 Spielet zu Ehren des HERRN auf der Zither, auf der Zither und mit lautem Gesang,

6 mit Trompeten und Posaunenschall!   Jauchzt vor dem HERRN, dem König!

7 Es tose das Meer und was darin wimmelt, der Erdkreis und seine Bewohner!

8 Die Ströme sollen in die Hände klatschen, die Berge allesamt jubeln

 9 vor dem HERRN, wenn er kommt, zu richten die Erde.

Richten wird er den Erdkreis mit Gerechtigkeit und die Völker nach Gebühr.

 

#113>>> Die Freude überall auf der Welt wird groß sein und mit frischer Kraft wird der Aufbau des Paradieses Millenium begonnen werden.                                                                   

 Jeremia 31,12: "12 So werden sie denn kommen und auf Zions Höhe jubeln und strahlen vor Freude über die Segensgaben des HERRN, über das Korn und den Most und das Öl, über die jungen Schafe und Rinder; und ihre Seele wird sein wie ein wohlbewässerter Garten, und sie werden fortan nicht mehr zu darben brauchen. 13 Alsdann wird die Jungfrau sich wieder am Reigentanz erfreuen, Jünglinge und Greise allzumal. ""Ja, ich will ihre Trauer in Freude verwandeln und sie trösten und fröhlich machen nach ihrem Leid."

 

5.11 Christus und seine Könige reinigen die Welt vom Götzendienst und  falschem Gottesdienst.

Obwohl der Teufel ins Gefängnis geworfen wurde, werden in der ganzen Welt seine falsche Glaubens-Praktiken und Anbetungsriten noch eine Weile weiter praktiziert werden. Alle diese Dinge wird Christus ausrotten.

Jesaja 66,15: "16 Denn mit Feuer wird der HERR ein Strafgericht (an der ganzen Erde) vollziehen und mit seinem Schwert an allem Fleisch, und groß wird die Zahl der vom Herrn Erschlagenen sein: 17 »Alle, die sich für die Gärten heiligen und sich reinigen hinter einem in der Mitte (dem Götzenpriester) her, alle, die Schweinefleisch, Mäuse und andere Gräuel essen, die sollen allesamt ein Ende nehmen!« – so lautet der Ausspruch des Herrn. 18 »Denn ich kenne ihr ganzes Tun und ihre Gedanken und werde kommen, um alle Völker und Sprachen zu versammeln; und sie werden kommen und meine Herrlichkeit sehen. 19 Ich werde dann ein warnendes Beispiel an ihnen vollziehen und einige von ihnen Entronnene zu den Völkern senden: nach Tharsis (23,1), Put und Lud, die den Bogen spannen, nach Thubal (1.Mose 10,2) und Jonien, nach den fernen Meeresländern, die von mir noch keine Kunde vernommen und von meiner Herrlichkeit noch nichts gesehen haben, damit sie meine Herrlichkeit unter den Völkern verkünden."

Wir lernen aus Vers 17,

# 114>>> Auf der ganzen Welt werden die Speisegesetze über reine und unreine Tiere,die schon Noah eingehalten hat , gelehrt werden.

Und aus Vers 19 lernt man:

#115>>> Alle Völker der Erde, die noch nie etwas von Christus gehört haben, werden über Gott und Jesus belehrt. Das wird die Vollendung der Verkündigung vom Reich Gottes sein nach Matth.24, sein.

Aus Offenbarung 2,26 erkennt man, dass es die auferstandenen Gerechten sind, die die Regierung von Christus auf der Welt durchsetzen, so wie es heißt:

"26 Und, wer da überwindet und in meinen (d.h. den von mir gebotenen) Werken bis ans Ende verharrt, dem will ich Macht über die Heiden geben, 27 und er soll sie mit eisernem Stabe weiden, wie man irdenes Geschirr zerschlägt."

Das zeigt:

#116>>> Wenn es sein muss, wird Christus die Welt mit harter Hand regieren und jeder aufkeimende Götzendienst wird konsequent unterbunden werden. So wie in Jesaja 40,4 geschrieben steht, wird Gott zu den Heiden, die  im Millenium an ihrem Götzendienst festhalten wollen,  reden, Jesaja 40,18:

"18Wem wollt ihr denn Gott vergleichen? Oder was für ein Ebenbild wollt ihr ihm an die Seite stellen? 19Das Götzenbild? Das hat der Künstler gegossen, und der Goldschmied überzieht es mit Gold und gießt silberne Ketten daran. 20Wer aber arm ist, wählt zu seinem Weihgeschenk ein Holz, das nicht fault, und sucht sich einen Schnitzer, der ein Götzenbild herstellen kann, das nicht wackelt.  21Wisset ihr es nicht? Hört ihr es nicht? Ist es euch nicht von Anfang an verkündigt worden? Habt ihr die Gründung der Erde nicht begriffen? 22Der ich über dem Kreise der Erde sitze und vor dem ihre Bewohner wie Heuschrecken sind; der ich den Himmel ausbreite wie einen Flor und ihn ausspanne wie ein Zelt, daß man darunter wohne."

#117>>>Jesus Christus wird mit unendlicher Geduld, den Völkern der Welt seinen absoluten Herrschaftsanspruch klar machen.

5.12 Das Ende des Milleniums, der russische Krieg gegen Jerusalem

Nahezu tausend Jahre im Frieden wird die Zeit des Aufbaues des Reiche Gottes, im Millenium währen, doch dann geschieht etwas völlig Unerwartetes. Offenbarung 20,7 : "7Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden!!!!!! "

Das darf doch nicht wahr sein?

#118>>> Gott entlässt seinen Erzfeind, den Teufel samt seinen bösen Engeln aus dem Gefängnis, der Öde des gefallenen Babylons.

Hat Gott am Ende des Milleniums seinen Verstand verloren, hat er plötzlich seine Weisheit vergessen, ist er ausgeflippt, so dass er seine Feinde aus dem Gefängnis entlässt? Nein, Gott steht über den Dingen, das Reich Gottes soll vollendet werden und er wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.

Jesaja 66,22 "Denn wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich schaffen will, vor mir Bestand haben werden".

#119>>> Gott plant einen neuen Himmel und eine neue Erde zu schaffen in dem es kein Meer mehr geben wird, deshalb wird es die Ruinen Babylons unter dem Meer nicht mehr geben, und damit auch kein Gefängnis für den Teufel und er wird erst mal freigelassen.

#120>>> Gott handelt konsequent und nach Plan, denn das Ende der Teufel ist beschlossen, denn im neuen Himmel und auf der neuen Erde wird kein Platz mehr für den Teufel sein, nicht einmal sein Gefängnis.

Es wird kommen, wie es von von Anfang an klar war, nach ihrer Freilassung, werden die Teufel die Menschen wieder verführen und gegen Jesus Christus aufhetzen, sodass viele Völker wieder zum Krieg aufrüsten, um wieder gegen Jerusalem zu  ziehen:

Hesekiel 38,1 "Menschensohn, richte deine Blicke auf (oder: gegen) Gog im Lande Magog, den Fürsten von Ros, Mesech und Thubal, und sprich folgende Weissagungen über ihn aus: 3 "So hat Gott der Herr gesprochen: Nunmehr will ich an dich  Gog, Fürst von Ros, Mesech und Thubal! 4 Ich will dich herbeilocken (oder: zurückführen) und dir Haken in die Kinnbacken legen und dich ins Feld ziehen lassen mit deiner ganzen Kriegsmacht, Rosse und Reiter, allesamt in voller Ausrüstung, ein gewaltiges Heer mit Schilden und Tartschen, durchweg mit Schwertern bewaffnet: 5 Perser, Äthiopier und Libyer befinden sich unter ihnen, allesamt mit Schild und Helm; 6 Kimmerier mit all ihren Scharen, das Haus Thogarma(27,14) aus dem äußersten Norden mit all seinen Scharen: Ja viele Völker sind mit dir. 7 Rüste dich und halte dich bereit, du mit all deinen Scharen, die sich bei dir gesammelt haben, und sei du ihr Anführer! 8 Nach geraumer Zeit sollst du Befehl erhalten: Am Ende der Jahre sollst du über ein Land kommen, das sich vom Kriege (oder: von der Verwüstung) erholt hat, (zu einem Volk) das aus vielen Völkern auf den Bergen Israels, die dauernd verödet lagen, gesammelt worden ist; jetzt aber ist es aus den Völkern zurückgeführt, und sie wohnen nun in Sicherheit allesamt. 9 Da wirst du dann heranziehen, wie ein Ungewitter daherkommen, wirst wie eine Wetterwolke sein, um das Land zu bedecken, du und alle deine Scharen und die Völkermenge mit dir.""

Vers 1 zeigt uns, welche Nation diesmal der Anführer der Rebellion gegen Gott sein wird:

  • "Ros"= Russland, vieles in Russland wird auch heute noch mit "ROS" benannt, z. B. die Raumfahrt Agentur Russlands heißt "Ros-Cosmos".
  • "Gog" ist ebenfalls eine russische Nation, die von Magog stammt, einem Nachkommen Japhets, von dem alle russischen Völker abstammen.
  • "Mesech" ist das alte russische Volk "Mescher" das um Moskau siedelte.
  • "Tubal" ist das Volk der Tibareni das im Kaukasus angesiedelt ist.

Wir sehen hier:

#121>>> Es ist nicht zu fassen, nach fast 1000 Jahren Friedensreich, fangen die Russen wieder an aufzurüsten und viele Nationen zum Krieg gegen Israel und Christus aufzurufen.

#122>>> Die Auflehnung gegen Christus und Jerusalem kommt diesmal nicht aus Assur = Deutschland. Die Deutschen werden  während des Milleniums ihre Lektion gelernt haben und werden Jesus treu bleiben.

#123>>> Vers 9 deutet darauf  hin das Ros und Magog mit einer großen Luftstreitmacht nach Jerusalem fliegen wird, denn er kommt wie eine Wetterwolke,

#123-1>>> Der Friedensfürst Jesus Christus wird noch einmal ein Exempel statuieren.

Hesekiel 38,14 : "Jawohl, zu jener Zeit, wo mein Volk Israel wieder in Sicherheit wohnt, wirst du aufbrechen 15 und von deinem Wohnsitz, vom äußersten Norden her, kommen, du und viele Völker mit dir, allesamt hoch zu Roß, eine große Schar und ein gewaltiges Heer; 16 und du wirst gegen mein Volk Israel heranziehen wie eine Wetterwolke, um das Land zu bedecken. Am Ende der Tage wird es geschehen, dass ich dich gegen mein Land zu Felde ziehen lasse, damit die Heidenvölker mich kennen lernen, wenn ich mich vor ihren Augen an dir, Gog, als den Heiligen erweise."    

 Die völlige Vernichtung von Magogs Armee wird die Folge sein:

Hesekiel 38,18:  ""So wird denn an demselben Tage, an dem Gog in das Land Israel einrückt" – so lautet der Ausspruch Gottes des Herrn –, "da wird die Zornesglut in mir auflodern; 19 und in meinem Zorneseifer, im Feuer meines Ingrimms spreche ich es aus: "Wahrlich, an jenem Tage wird ein großes Erdbeden im Lande Israel stattfinden! 20 Da sollen vor mir erbeben die Fische im Meer und die Vögel unter dem Himmel, die Tiere auf dem Felde und alles Gewürm, das auf dem Erdboden kriecht, und alle Menschen, die auf der ganzen Erde wohnen; die Berge sollen einstürzen und die Felswände umfallen und alle Mauern zu Boden stürzen. 21 Dann werde ich in meinem ganzen Berglande das Schwert gegen ihn aufbieten" – so lautet der Ausspruch Gottes des Herrn –, "sodass das Schwert eines jeden sich gegen den andern kehrt. 22 Und ich will das Strafgericht an ihm vollziehen durch Pest und Blutvergießen, durch Wolkenbrüche (= überschwemmende Regenfluten) und Hagelsteine; Feuer und Schwefel will ich regnen lassen auf ihn und auf seine Kriegsscharen und auf die vielen Völker, die bei ihm sind. 23  So will ich meine Größe und meine Heiligkeit erweisen und mich vor den Augen vieler Völker kundtun, damit sie erkennen, dass ich der HERR bin!""

Man erkennt hier aus Vers 23:

#124>>> Auch nach tausend Jahren Millenium müssen viele Völker immer noch lernen, dass Jesus Christus = JHWH der Herr ist.

6.0  Die 2. Auferstehung aller Toten, das Ende der Teufel im Feuersee.

Nach den tausend Jahren des Milleniums, will Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen. Jesaja 65,17: Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, also dass man der früheren nicht mehr gedenkt und sie niemand mehr in den Sinn kommen werden;

Bevor dies geschieht, wird Gott noch Einiges andere erledigen:

  • Gott wird den Teufel und seinen Engeln ihre Macht nehmen und sie auf ewig abstrafen. Die Auflehnung von Gog und Magog, wird die letzte Auflehnung gegen Gott sein, denn der Teufel wird nach diesem Krieg endgültig aus Gefecht gesetzt: Offenbarung 20,10 : 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Es ist ja bekannt, dass der Teufel ein Engel war, das heißt,  er ist kein materielles Wesen, sondern besteht aus Geist. Das bedeutet:

 #125>>> Der Feuersee, indem der Teufel und seine Engel schmoren werden, ist ein physisches und ein geistiges Feuer, weil dort auch der Weltdiktator verbrannt wurde.

 #126>>> Der Teufel und seine Engel werden im Feuersee gepeinigt und können nicht mehr auf  der Erde herrschen.

  • Gott wird in einer 2.Auferstehung alle Toten vom Totenreich heraufholen und auferwecken, denn in der neuen Erde, die geschaffen werden soll, wird es kein Totenreich mehr geben, weil die alte Erde vergehen wird. Offenbarung 20,14: “Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen...”

Nach der Schlacht gegen Gog und Magog, existiert der alte Himmel und die alte Erde immer noch. Es werden nun gemäß Gottes Plan, alle Toten aus dem Totenreich auferstehen. Von dieser Auferstehung hat schon Jesus Christus gesprochen: Johannes 5, 28: 28Verwundert euch nicht darüber! Denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden; 29 und es werden hervorgehen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.

Christus hat damit definitiv die zweite Auferstehung gemeint, den bei der ersten Auferstehung gibt es kein Gericht.

Wie viel Tote werden in der zweiten Auferstehung auferstehen?

#127>>> Die Anzahl der Auferstandenen in der 2. Auferstehung ist :   Auferstandene(2) = alle je gelebten Menschen - 144000(1)

Nach Schätzungen von Wissenschaftlern haben bisher insgesamt etwa 100 Milliarden Menschen gelebt.

Also : Auferstandene(2) = 100+x [Milliarden Menschen];     x=die Anzahl der Menschen, die in Zukunft in dieser Zeit noch leben werden.

Das werden Menschen aller Zeitalter und Kulturen sein, um nur Einige zu nennen:

  • Die Ungerechten Toten, die zu Noahs Zeiten lebten.
  • Die Azteken, die ihre Kinder opferten sowie alle gottlosen Götzenanbeter aller Zeiten, die nie etwas von  Christus gehört haben.
  • Israeliten des alten  Bundes die in der Wüste gesündigt haben.
  • Jugendliche, die von Gott gehört haben aber in den Krieg mussten und gefallen sind.
  • Die Homosexuellen aus Sodom und aller Zeiten.
  • Alle toten Krieger und  gottfeindlichen Menschen, die sich beim Kommen von Christus gotteslästerlich verhalten haben.
  • Millionen von Christen, aller Zeiten, die durch große Trübsal gegangen  und Gutes getan haben. Offenbarung 7,17 : "Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen; die standen vor dem Throne und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern, und Palmen in ihren Händen.10Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Das Heil steht bei unsrem Gott, der auf dem Throne sitzt, und bei dem Lamm! 11Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen und fielen vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an12und sprachen: Amen! Lobpreisung und Ruhm und Weisheit und Dank und Ehre und Macht und Stärke sei unsrem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 13Und einer von den Ältesten hob an und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit weißen Kleidern angetan sind, und woher sind sie gekommen?14Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Trübsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen und hell gemacht im Blute des Lammes. 15Darum sind sie vor dem Throne Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Throne sitzt, wird über ihnen wohnen.16Und sie werden nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht die Sonne auf sie fallen noch irgendeine Hitze;17denn das Lamm, das inmitten des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu Wasserquellen des Lebens, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen."

128>>> Vers13. Alle Christen, die Gott in ihrem Leben treu waren, werden jetzt in der zweiten Auferstehung ewiges Leben erhalten.

Die übrigen Toten werden in zwei Gruppen sortiert werden:

  • Tote, die Jesus ehemals nachfolgten, dann aber von ihm abgefallen sind und ihn gelästert haben: von diesen heißt es im Hebräerbrief 6,4: "Denn es ist unmöglich, die, welche einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des heiligen Geistes teilhaftig geworden sind, 5 und das gute Wort Gottes dazu Kräfte der zukünftigen Welt geschmeckt haben, 6wenn sie dann abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, während sie sich selbst den Sohn Gottes wiederum kreuzigen und zum Gespött machen! 7Denn ein Erdreich, welches den Regen trinkt, der sich öfters darüber ergießt und nützliches Gewächs hervorbringt denen, für die es bebaut wird, empfängt Segen von Gott welches aber Dornen und Disteln trägt, ist untauglich und dem Fluche nahe, es wird zuletzt verbrannt." Jesja 66,24 : "Und man wird hinausgehen und die Leichname der Leute anschauen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen; und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch."

#129>>> In der zweiten Auferstehung auferstandene  Menschen, die zu allen Zeiten gelebt haben,  und während ihres Lebens von Gott abgefallen sind oder später noch abfallen werden, werden den ewigen Tod im Feuersee erleiden. Das wird der zweite, unumkehrbare Tod, sein.

  • Tote, die nie etwas von Jesus gehört haben und Tote die durch Umstände verhindert waren Christus zu folgen und Tote die, ihre bösen Werke aus ihrem alten Leben bereuen werden. Diese Menschen kommen in ein Gericht. Offenbarung 20,13: "Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken."  Das heißt nicht, dass eine Gerichtsverhandlung und Verurteilung nach menschlichem Muster stattfindet, sondern diese Toten erhalten ein neues menschliches Leben und eine Chance Jesus nachzufolgen und Gerechtigkeit, zu erlangen. Wenn sie ihre bösen Werke und Taten bereuen. So wie der Schächer am Kreuz bei der Kreuzigung von Jesus seine bösen Taten bereute und Jesus anerkannte. Lukas 23,43. Was sie dann in ihrem neuen menschlichen Leben tun werden, wird beurteilt. Ein solches Gericht, gibt es auch heute schon für Christen, die Jesus nachfolgen. Petrus 4, 17: "Denn es ist Zeit, dass das Gericht anfange am Hause Gottes; wenn aber zuerst bei uns, wie wird das Ende derer sein, die sich von dem Evangelium Gottes nicht überzeugen lassen? "

Also:

#130>>> Das Gericht nach der zweiten Auferstehung ist die Beobachtung, der auferstandenen Menschen durch Gott, wie ihre Werke in ihrem neuen Leben auf der neuen Erde sein werden, die sie seit ihrer Auferstehung vollbracht haben. Wenn sie diese Chance nutzen, werden sie auch ewiges Leben erhalten.

Wie obige Auflistung zeigt, werden Menschen aller Kulturen und Zeiten von den Toten auferstehen. Es ist kaum vorstellbar, dass diese verschiedenen  Auferstandenen alle Gleichzeitig auf der Erde miteinander leben können. Gott hat uns aber nicht gezeigt, wie er diese Sache lösen wird.

#130-1 Wahrscheinlich wird es auf der neuen Erde verschiedene Lebensräume, Kammern, (Welten  gleich), geben, in denen auferstandene Menschen gleicher Kulturen und Zeiten leben werden.

7.0 Die Vollendung des Reiches Gottes, ein neuer Himmel und eine neue Erde.

 Am Ende des pardiesischen Milleniums, wenn sogar der Teufel vernichtet ist, könnte man meinen das Reich Gottes wäre  perfekt. Nein......Gott schafft was er will und er will am Ende des Milleniums  einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen. Jesaja 65,17: 17 "Denn wisset wohl: Ich werde einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, so daß man der früheren Zustände nicht mehr gedenken wird und sie keinem mehr in den Sinn kommen sollen." 

Gott ist ein Perfektionist, was er baut soll perfekt sein. Von dieser perfekten Neuschaffung handelt Hebräer 12, 26: "Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (Haggai 2,6): »Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.« 27 Dieses »noch einmal« aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann. 28 Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt; 29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer."

#131>>> Vers 28.Der neue Himmel und die neue Erde sind das Erbe, das wir mit Christus erben sollen. Das Millenium ist lediglich eine Übergangszeit.

#132>>> Vers 28 zeigt, dass alles was im Kosmos labil ist, stabilisiert werden wird. Wie kann man das verstehen? Nun das gesamte Universum gleicht einem dreidimensionalen Netz, das durch die Gravitation der Sterne gebildet wird. Ändert sich zum Beispiel die Gravitation des Mondes, so wackelt auch die Erde ein bisschen, noch gravierender ist diese Beeinflussung weiter entfernt im Himmel. Dabei muss man bedenken, das nach Einsteins Feldlehre, die Gravitation die Grundkraft aller anderen Kräfte des Universums ist, z.B: Gravitation erzeugt Magnetismus; Magnetismus erzeugt, elektrische Felder. Wackelt also die Gravitation der Sonne, spinnt auf der Erde der Funkverkehr, wandert der Magnetpol der Erde und es ändert sich das Klima infolge geänderter elektrischer Potenziale im Erdumfeld. usw.

#133>>> Gott wird einen absolut stabilen Himmel und eine stabile Erde schaffen, Vers 27, was an der jetzigen Erde und dem jetzigen Himmel stabil ist, wird bleiben und Bestandteil des neuen Himmels und der neuen Erde werden, besser und NEU.

Das wird in der Zukunft nach dem Millenium geschehen. Gott hat uns in der Bibel wenig geoffenbart, wie es in diesem neuen Himmel und die neue Erde sein wird und wie ganze Welt sein wird. Wie groß wird die Erde sein? Wird der neue Himmel den ganzen Kosmos umfassen? Wie werden die Menschen überall auf der Erde wohnen?. Von den Menschen, die auf der neuen Erde leben, spricht Jesaja 65,17 und  Jesaja 65, 22.

Jesaja 65,17: "Denn wisset wohl: Ich werde einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, so daß man der früheren Zustände nicht mehr gedenken wird und sie keinem mehr in den Sinn kommen sollen. 18 Nein, freuet euch und jubelt immerdar über das, was ich schaffe; denn wisset wohl: ich will Jerusalem umschaffen zum Jubel und das Volk darin zum Frohlocken; 19 und ich will selbst über Jerusalem jubeln und über mein Volk frohlocken, und es soll hinfort kein Laut des Weinens und kein Laut des Wehgeschreis in ihm vernommen werden. 20 Es soll dort alsdann keinen Säugling von nur wenigen Tagen und keinen Greis mehr geben, der seine Tage nicht voll auslebt; sondern als Jüngster wird der Hundertjährige sterben und wer nur hundert Jahre alt wird, als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten. 21 Wenn sie Häuser bauen, werden sie auch darin wohnen und, wenn sie Weinberge anlegen, auch deren Ertrag genießen; 22 sie werden nicht bauen, dass ein anderer darin wohne, und werden nicht pflanzen, dass ein anderer die Früchte genieße; nein, gleich der Lebenszeit der Bäume soll auch die Lebenszeit meines Volkes sein, und was ihre Hände erarbeitet haben, sollen meine Erwählten auch selbst verbrauchen.23 Nicht vergeblich sollen sie sich abmühen und nicht Kinder für jähen Tod zeugen; nein, sie werden ein Geschlecht der vom HERRN Gesegneten sein und ihre Sprößlinge ihnen erhalten bleiben. 24 Und geschehen wird es: Ehe sie rufen, will ich schon antworten, und während sie noch reden, will ich sie schon erhören. 25 Wolf und Lamm werden beisammen weiden, und der Löwe wird Stroh fressen, wie ein Rind und die Schlange sich von Staub nähren: Sie werden nichts Böses mehr verüben und kein Unheil mehr anrichten in meinem ganzen heiligen Berglande: Der HERR hat es verheißen." und Jesaja 65,22: 22 "Denn wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich schaffen will, vor mir Bestand haben werden" – so lautet der Ausspruch des HERRN –, »so soll auch eure Nachkommenschaft und euer Name Bestand (vor mir) haben. 23 Und es soll dahin kommen, dass monatlich am Neumond und wöchentlich am Sabbat alles Fleisch (= jedermann) sich einfindet, um vor meinem Angesicht anzubeten" – "Sie werden dann auch hinausgehen und sich die Leichname der Menschen ansehen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch." 

:#134>>> Auf der neuen Erde wird das Lebensalter wesentlich höher sein als heute. Schätzungsweise 200- 300 Jahre. Vers20,22.

#135>>> Vers 24, Gott wird ständig unter den Menschen wohnen und alles segnen, was sie tun.

Gott hat uns nicht wissen lassen, was mit den Menschen, die auf der neuen Erde ihr Leben beenden werden, geschehen wird. Werden sie gleich verwandelt oder auch aufbewahrt bis zu einer Auferstehung?

Johannes sah den neuen Himmel und die neue Erde in einer Vision: Offenbarung 21,1

"1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren verschwunden, und auch das Meer ist nicht mehr da."

Bestimmt sah Johannes nur ein kleines Modell der neuen Erde geschweige denn den echten neuen Himmel, aber das ist klar:

:

#136>>> Auf der neuen Erde wird es kein Meer mehr geben.

Gott wird auf der neuen Erde ein Zentrum seiner Regierung des perfekten Reiches Gottes  installieren. Johannes sah in seiner Vision  das neue Jerusalem, die heilige Stadt, das himmlische Jerusalem, die geistige Stadt, der Regierungssitz Gottes vom Himmel zur neuen Erde herabkommen, Offenbarung 21,2:

"2 Und ich sah die heilige Stadt, ein neues Jerusalem, aus dem Himmel herabkommen. Das ist das himmlische Zion, von dem schon in Hebräer 12,22 als Heimat der Christen die Rede ist,  ".....sondern ihr seid gekommen zu dem Berge Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu Zehntausenden von Engeln....", zu dieser himmlischen Stadt haben  die Gerechten Gottes heute schon Zugang  und dessen Bürger sind sie, Epheser 2,19 : "So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen." Das ist die himmlische Stadt, die Stadt, die Gott heute schon baut: Der Eckstein dieser Stadt, auf dem sie gegründet ist, ist Jesus Christus : Epheser2,19: "19So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen,20auferbaut auf die Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selber der Eckstein ist."

#137>>> Jesus Christus ist  der tragende Grundeckstein des neuen Jerusalems und die Apostel und die Propheten sind die übrigen Grundsteine.

Jeder Mensch den Jesus zu den Seinen zählt ist ein anderer Baustein des himmlischen Jerusalems. So werden die Gemeindemitglieder der Kirche zu Philadelphia tragende Säulen des himmlischen Jerusalems genannt: Offenbarung3,12 :  Wer überwindet, den will ich zu einem Pfeiler im Tempel meines Gottesmachen, und er wird nicht mehr hinausgehen; und ich will auf ihn den Namen meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, welches aus dem Himmel von meinem Gott herabkommt, und meinen Namen, den  Gott her, ausgestattet wie eine für ihren Bräutigam geschmückte Braut.

Wir erkennen aus diesen Bibelstellen:

#138>>> Die heilige Stadt, das himmlische Jerusalem ist ein geistiges Gebäude bestehend aus Gott, Jesus und den auferstandenen Gerechten Gottes.

#139>>> Es wird auf der neuen Erde ein physisches Jerusalem und ein geistiges Jerusalem geben. Da das himmlische Jerusalem etwa 2000km groß sein wird, wird die neue Erde wahrscheinlich sehr groß sein.

Im Detail sah Johannes diese geistige Stadt :

 Offenbarung 21,9:" Da kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen (gehabt) hatten, die mit den sieben letzten Plagen gefüllt waren, und richtete die Worte an mich: "Komm, ich will dir die Braut, das Weib des Lammes, zeigen!" 10 Hierauf entrückte er mich im Geist (1,10) auf einen großen, hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, wie sie aus dem Himmel herabkam von Gott her, 11 geschmückt mit der Herrlichkeit Gottes. Ihr Lichtglanz war wie der kostbarste Edelstein, wie ein kristalleuchtender Jaspis. 12 Sie hatte eine große, hohe Mauer mit zwölf Toren darin und auf den Toren zwölf Engel (als Wächter); und Namen waren darangeschrieben, nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten; 13 drei Tore lagen nach Osten, drei nach Norden, drei nach Süden und drei nach Westen. 14 Die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine (oder: Steinlagen im Grundbau; vgl. V.19), und auf ihnen standen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes geschrieben.15 Der mit mir redende (Engel) hatte als Meßstab ein goldenes Rohr, um die Stadt sowie ihre Tore und ihre Mauer auszumessen. 16 Die Stadt bildet nämlich ein Viereck, und ihre Länge ist ebenso groß wie die Breite. So maß er denn die Stadt mit dem Rohr: zwölftausend Stadien (= 2200 Kilometer); Länge, Breite und Höhe sind bei ihr gleich. 17 Dann maß er ihre Mauer: hundertundvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß, das auch Engelmaß ist. 18 Der Baustoff ihrer Mauer ist Jaspis, und die Stadt (selbst) besteht aus lauterem Gold, (durchsichtig) wie reines Glas. 19 Die Grundsteine (vgl. V.14) der Stadtmauer sind mit Edelsteinen jeder Art verziert: Der erste Grundstein ist ein Jaspis, der Zweite ein Saphir, der Dritte ein Chalzedon, der Vierte ein Smaragd, 20 der Fünfte ein Sardonyx, der Sechste ein Karneol, der Siebte ein Chrysolith, der Achte ein Beryll, der Neunte ein Topas, der Zehnte ein Chrysopras, der Elfte ein Hyazinth, der Zwölfte ein Amethyst. 21 Die zwölf Tore waren zwölf Perlen; jedes von ihnen bestand aus einer einzigen Perle; und die Straßen der Stadt waren lauteres Gold, wie durchsichtiges Glas. 22 Einen Tempel sah ich nicht in ihr; denn Gott der Herr, der Allmächtige, ist ihr Tempel und (außerdem) das Lamm. 23 Auch bedarf die Stadt nicht der Sonne und nicht des Mondes zu ihrer Erleuchtung; denn die Herrlichkeit (= der Lichtglanz) Gottes spendet ihr Licht, und ihre Leuchte ist das Lamm. 24 Die Völker werden in ihrem Lichte wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit in sie hinein. 25 Ihre Tore werden am Tage niemals verschlossen werden, denn Nacht wird es dort nicht mehr geben, 26 und man wird die Herrlichkeit und die Pracht (= Kostbarkeiten) der Völker in sie hineinbringen. 27 Und niemals wird etwas Unreines in sie hineinkommen und niemand, der Gräuel (oder: Götzendienst) und Lüge übt, sondern nur die, welche im Lebensbuche des Lammes verzeichnet stehen."

Aus diesem Text, kann man vieles erkennen:

#140>>> Vers9: Das geistige himmlische Jerusalem ist die Braut, das Zion von Jesus Christus. Siehe auch #1-4.

#141>>> Vers 16: Die Stadt ist ein Kubus mit etwa 2000 km Seitenlänge.

#142>>> Vers 22: Gott, unser Vater im Himmel, wird in der Stadt sein und gibt ihr die Energie für das Licht. Dadurch leuchtet Jesus Christus wie eine Lampe.

#143>>> Vers 25: Auf der neuen Erde wird es Tag und Nacht geben, also gibt es eine Sonne im neuen Himmel. Aber im himmlischen Jerusalem wird es nie Nacht, denn dort leuchtet Gott.

#144>>> Vers 24: Auf der neuen Erde wird es Völker geben, die im Geist Gottes (dem Licht = Geist Gottes) wandeln.

#145>>> Vers 27: In die Stadt dürfen nur die Gerechten Gottes ein und ausgehen, das heißt auferstandene und verwandelte Kinder Gottes.

Weiter sah Johannes in Offenbarung 22,1, was im dem Tempel himmlisches Jerusalem noch sein wird: "1 Weiter zeigte er (d.h. der Engel) mir einen Strom von Wasser des Lebens, klar wie Kristall, der aus dem Throne Gottes und des Lammes hervorfloss. 2 Auf beiden Seiten des Stromes, halbwegs zwischen ihm und den Straßen (oder: der Hauptstraße) der Stadt, standen Lebensbäume, die zwölfmal Früchte tragen: In jedem Monat bringen sie ihre Früchte, und die Blätter der Bäume dienen den Völkern zur Heilung. 3 Es wird dort auch nichts mehr vom Bann (= Fluch) Getroffenes geben, vielmehr wird der Thron Gottes und des Lammes in ihr stehen, und seine Knechte werden ihm dienen 4 und werden sein Angesicht schauen, und sein Name wird auf ihren Stirnen stehen. 5 Es wird dort auch keine Nacht mehr geben, und man bedarf keines Lampenlichts und keines Sonnenlichts; denn Gott der Herr wird ihnen leuchten (= ihnen sein Licht spenden), und sie werden als Könige in alle Ewigkeit herrschen."

#146>>> Vers 1: Wie schon im Millenium (#108) wird auch im neuen Tempel der heilige Geist wie ein Strom vom Thron Gottes ausgehen.

#147>>> Vers3: Am Thron Gottes im neuen Tempel werden die auferstandenen Gerechten Gott dienen und wie schon im Millenium als Könige herrschen.

So spricht Gott heute durch Jesus zu uns, damit wir Teil des himmlischen Jerusalems werden Offenbarung 22,16:

"Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch dieses vor den Gemeinden (oder: für die Gemeinden) zu bezeugen. Ich bin der Wurzelspross vom Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.« 17 Und der Geist und die Braut sagen: »Komm!«, und wer es hört, der sage: »Komm!«, und wen da dürstet, der komme! Wer Verlangen trägt, der empfange Wasser des Lebens umsonst!18 Ich (Johannes) bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu ihnen (= zu dem Gesagten) etwas hinzufügt, so wird Gott auf ihn die Plagen legen, von denen in diesem Buche geschrieben steht; 19 und wenn jemand von den Worten dieses Buches der Weissagung etwas wegnimmt, so wird Gott ihm seinen Anteil am Baume (oder: An den Bäumen) des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buche geschrieben steht. 20 Es spricht der, welcher dies bezeugt:

J a, ich komme bald! »Amen, komm, Herr Jesus! « 21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen.”

 

Passende Musik zum Thema Millenium: "Gott sei Dank, es dauert nimmer lang"

Herberstein Trio: 26.9.2014

https://www.youtube.com/watch?v=JrcSHnsrrsc

( nicht verlinkt, kopieren und in den Browser eingeben):

_________________________________________________Ende Millenium___ zum Anfang___________________________S.L. 8.2019__